Vor Angst gelähmt im Traum?

1 Antwort

Hallo CuriousBeing,

Wenn ein solcher Traum oft kommt, kannst Du davon ausgehen, dass Deine Seele irgendwas damit verarbeiten möchte. Ohne Grund gibts nicht solche Träume, und schon garnicht, oft wiederkehrende Träume.

Vielleicht ist Dir als kleines Kind etwas passiert, wo es dunkel war, Du Dich beobachtet fühltest, Dein Körper verkrampft ist, und Du kaum noch Luft bekamst, so dass Du dachtest, dass Du sterben wirst.... es muss etwas sein, dass Du nicht verstanden hast und aber riesig Angst gemacht hat.

Wenn Du sehr klein warst, kannst Du dich nicht erinnern, aber der Schmerz dieser Erfahrung ist zersplittert in Deinem Körper gespeichert. Es hat Dich traumatisiert....

Versuche herauszufinden, was passiert sein könnte, frage Deine Familie, denn denen muss doch was aufgefallen sein. Z.B. irgendwann musst Du Dich von Deinem Verhalten sehr verändert haben, und kurz davor muss dieses Trauma Erlebnis gewesen sein.