Vor 7 Tagen in Thailand in einen Seeigel getreten.über 10 Stacheln ...und wir konnten nicht alle entfernen .Gestern kamen wieder 3 heraus Wunde tut so weh?

2 Antworten

Ich würde es beim Arzt versuchen. Die Ärzte dort werden ganz sicher an sehr vielen anderen Touris derartige Verletzungen behandelt haben. Dabei werden die auch Tricks und Kniffe kennen, wie die Stachelreste zu erkennen und zu entfernen sind, ohne das Skalpell zu zücken.

Wenn er ein Skalpell zur Hand nimmt, kannst Du ja immernoch abhauen, niemand kann Dich zwingen, Dich schneiden zu lassen.

KerlGaby
Fragesteller

Danke

KerlGaby
Fragesteller

Vielen Dank!

Winherby  11.09.2023, 19:34
@KerlGaby

Ich danke für die Bewertung. Wie ging es denn weiter? Kamen die Stacheln peu-a-peu alleine raus, oder hast Du doch ärztl. Hilfe gebraucht? LG

KerlGaby
Fragesteller
@Winherby

Servus winherby!

Die Stacheln kamen teilweise heraus und den Rest machen wir in D beim Arzt!

Die Schmerzen gingen mit ibu schnell zurück!

Jetzt haben wir ein anderes Problem....

Du scheinst ja gut Bescheid zu wissen!!! : )

Mein Mann hat einen Virus erwischt....Fieber, gliederschmerzen Husten und wir fliegen jetzt in 2h 11 Stunden nach Hause....

Was können wir im Flieger tun?

Soll ich eventuell noch was in einer Apotheke kaufen?

Hab nur thai Paracetamol und gelomyrtol an der Hand...

Zäpfchen 500mg wirkt nach 1h noch nicht....

Gestern hat ibu Tablette erst nach 2h gewirkt...

Er ist ganz erschöpft, doch wir haben es durch alle Kontrollen geschafft!

Vielen Dank für deine wertvollen Hinweise!

Vielleicht bist du ja ein Frühaufsteher und kannst mir noch antworten!

Wie auch immer! ; )

Ganz liebe Grüße aus Bangkok von Gaby

Winherby  12.09.2023, 10:23
@KerlGaby

Hallo Gaby, nee bin leider der Spätaufsteher, sehe Deine Frage erst jetzt um 10:²° MESZ. Viel Trinken ist in der trockenen Kabinenenluft der Flieger wichtig. Ohjeh, das tut mir sehr leid für Deinen Mann, der Flug wird für ihn nicht lustig. Gute Besserung

Hallo,

Am besten wäre es natürlich, wenn ihr einen Arzt aufzusuchen würdet. So Seeigel-Stachel sind nicht ohne...

Wenn ihr in Thailand seid, dürftet ihr ja die wichtigsten Impfungen haben?

Wenn ihr überhaupt nicht zum Arzt wollt, dann könntet ihr es vielleicht mal mit Zugsalbe versuchen.

Aber seid bitte vorsichtig. Wenn es schlimmer wird und noch Anzeichen wie Kreislaufprobleme, Schüttelfrost oder so dazu kommen, geht bitte gleich zum Arzt.

Viele Grüße

Michael