Überweisung fürs MRT muss es draufstehen?

1 Antwort

Hallo! Ich denke, es sollte auf jeden Fall draufstehen, was gemacht werden soll. Schließlich wirst du ja auch normalerweise wegen einer ganz speziellen Fragestellung zum MRT überwiesen. Da sollte der Radiologe schon wissen, was er machen soll. Denn manche Dinge sind ja nur per MRT darstellbar und wenn dann stattdessen ein CT gemacht würde, wäre das ja sinnlos.

Ich habe gerade gestern auch eine Überweisung zum MRT bekommen und da steht drauf MRT erbeten und es stehen sogar die Diagnosen mit drauf. Und das obwohl ich normalerweise keine Überweisung bräuchte, da ich privat versichert bin. Aber mein Orthopäde sagte, dass ich die trotzdem mitnehmen soll, eben damit der Radiologe weiß, was er machen muss/soll. Viele Grüße!