Ständige übelkeit trotz körperlicher Gesundheit?

1 Antwort

Hallo.

Ich bin davon ebenfalls getroffen, und leide auch unter ständiger übelkeit, bin körperlich aber komplett durchgecheckt unauffällig. Ich selber weiß nicht so richtig, was ich dagegen tun soll, aber mir hilft es immer, wenn ich etwas mache, etwas produktives, etwa einfach rausgehen, in den Stall fahren, usw. Einfach ablenken. Ich esse dadurch auch zu wenig, und mir ist fast immer übel , wenn ich einfach zu wenig gegessen habe. Ist das bei dir auch so?

Hast du schonmal über eine Therapie nachgedacht?

Jola6799
Fragesteller

Jaa, ich bin aufgrund der Phobie auch schon ins untergewicht gerutscht.. Ich hatte vor einem Jahr schonmal eine Therapie gemacht hat nicht so wirklich geholfen war aber vermutlich auch nicht die richtige. Ich habe jetzt einen platz bei einer kognitiven Verhaltens Therapeutin.

bei mir ist es so wenn ich raus gehe fühle ich mich zwar besser aber manchmal kommt die übelkeit dann einfach so mittendrin und ich bekomme eine totale Panikattacke. Deswegen ist mein leben auch schon sehr eingeschränkt und ich hänge fast nur zuhause rum. Die übelkeit ist bei mir auch nach dem essen am stärksten.

HeyHey230  25.10.2023, 12:37
@Jola6799

mir geht es da genauso. nur dass ich erst jetzt eine therapie mache..