Sport nach Bandscheibenvorfall / Alternative zum Rudergerät

1 Antwort

Bauch- und Rückenmuskulatur kann man trainineren durch Bodenübungen wie Rückenwaaage, Poheben, Bauchdrücken und Bauchziehen. Gut ist auch das Bauchtrainer-Gerät. Rudergeräte für zuhause kann man kaufen. Auf lange Sicht sind Geräteübungen im Fitness-Studio ratsam.

Schlatti95
Fragesteller

Mittlerweile bin ich noch Schüler und da wird das Anschaffen von (wie ich im internet gesehen habe) Geräten über 400€ schwierig, deswegen suche ich ja Alternativen, die zb. der Vorposter sehr empfehlenswert gefunden hat. Thema Fittnessstudio : erstmal das gleiche, kein Einkommen. Ich habe vor einem Jahr schon gezieltes Rückenaufbautraining in der Reha gemacht... 50 Besuche, zwei mal die Woche, 12 Geräte. Vielleicht kann ich dieses Angebot wieder nutzen, aber das Studio ist nicht so professionell und ich habe vor einem Jahr mit den 50 Stunden keinerlei Besserung verspürt ( Muskelaufbau dauert, aber ein wenig zur Entlastung aufgebaute Muskelmasse sollte nach 50 Besuchen da sein oder ?)

Deswegen wil ich in Zukunft das meiste Training Zuhause machen und ich denke auch mal, dass nach der Behandlung ein wieder Aufbautraining verschrieben wird mit Übungen auf Matten oder ähnliches. Diese Übungen werde ich dann in meinem Zimmer oder draußen nachmachen (zu denen gehören bestimmt auch die von Ihnen genannten).