Sind das Stiche/ Bisse/ Ausschlag?

 - (Haut, Ausschlag, Insektenstich)

1 Antwort

Auf den ersten Blick sieht es für mich aus wie eine allergische Reaktion. Das kann auftreten, wenn Du eine neue Creme oder neue Hautwasser zum porentiefen Reinigen verwendet hattest.

Auf den zweiten Blick könnte es eine Virusinfektion sein, den Herpes Zoster kann man auch nur am Hals bekommen. Spätestens wenn die Pickel anfangen zu schmerzen, musst Du zum Kinderarzt. Es kann aber auch sein, dass der Herpes etwas weiter weg Schmerzen verursacht, am Hinterkopf, oder im Gesicht oder so.

Mach jetzt besser erst mal nix, außer Luft dran und beobachte.

Blumenfee9
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.