Selbstmord Phase oder nicht?

3 Antworten

Die Frage überfordert mich, da ich keine Kenntnisse in dieser Richtung habe. Aber ich möchte dir zwei Sachen empfehlen. 1. bitte mache jeden Tag 120 Minuten Sport. Wenn du das nicht sofort schaffst, gewöhne dich langsam daran. Durch Sport wird das Belohnungssystem im Gehirn positiv beeinflusst und es geht dir besser. 2. vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine psychiatrische Tagesklinik, bei der du dich behandeln lassen könntest. Du bist dann Abends und am Wochenende zu Hause und den Rest der Woche wirst du stationär behandelt. Dem einen Patienten hat das geholfen - dem anderen nicht. Einen Versuch ist es wert

Vielleicht Winterblues durch Vitamin D Mangel.

Lass mal beim Arzt messen.

Helper154
Fragesteller

Verstehe. Danke für die Antwort, aber kann man Winterblues das ganze Jahr haben? Denn ich bin recht viel draußen unterwegs und ernähre mkch gesund und ausgewogen.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es ist normal, dass Menschen gelegentlich negative Gedanken haben oder sich traurig fühlen. Allerdings, wenn du dich über einen längeren Zeitraum hinweg regelmäßig so fühlst und diese Gedanken dich stark belasten, könnte es hilfreich sein, mit einem vertrauenswürdigen Erwachsenen oder einem Fachmann wie einem Therapeuten oder Psychologen darüber zu sprechen. Sie können dir dabei helfen, deine Gefühle besser zu verstehen und Wege zu finden, damit umzugehen. Es ist wichtig, dass du Unterstützung findest und dich nicht alleine fühlst.

LG