Seid ihr schon mal im Krankenhaus gewesen außerhalb der EU?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

3 Antworten

Ja

Ja. Aber in einem Schengenstaat. Ich war in der Schweiz im Krankenhaus. Und als ich im EU-Staat Österreich war und mein Zucker entgleiste, bin ich nach Liechtenstein in Vaduz im Krankenhaus gewesen Liechtenstein ist auch nur Schengenstaat und nicht in der EU.

Erfahrung war sehr gut. Wenn gegen Schmerzen in der EU nicht mit Diclofenac gearbeitet wird, wird aber in der Schweiz und Liechtenstein mit dem sehr guten Schmerzstiller gearbeitet. Ich war sehr zufrieden.

Fällt mir gerade noch ein, Diclofenac, da wurde ich in der Schweiz ab 8 Jahren mit behandelt. Bei uns ist das ab 14 Jahre.

Jain. Ich war einmal beim Schiffsarzt für ein Medikament. Und auf einem anderen Kreuzfahrtschiff ist Magen-Darm ausgebrochen. 4 Ärzte für mindestens 200 Erkrankte an einem Tag. Die haben dann Wasser bereit gehalten und ein Feldlazarett aufgebaut, wo man Infusionen bekommen hat. Die waren so überfordert, dass sie von den Urlaubern noch vier Leute mit medizinischer Erfahrung holen mussten, um die Infusion zu legen. Die sind dann alle in einem Pulk rumgeschlichen. Bei mir mussten sie die Nadel am Ende in die Hand legen, weil es an der Ellenbeuge nicht geklappt hat und sobald man mit seinen 1-2 Infusionen fertig war, musste man raus. War blöd, weil ich zu dem Zeitpunkt schon halb am Schlafen war. Also hat man mich in einen Rolli und dann hochgebracht ins Zimmer. Nächster Tag Quarantäne und am Ende eine saftige Rechnung, aber zum Glück hat das die Kkasse gezahlt.

Also Leute, immer Auslandskrankenversicherung vor dem Urlaub abschließen

Ja

Sollte es eine Gesundheitsfrage sein :

Ja, vor vielen Jahren in der Dominikanischen Republik wegen Folgen eines unverschuldeten Unfalls

Es war alles sehr professionell und man hat mir sehr geholfen.