Ist eine Schwangerschaft möglich?

DerGast  28.11.2021, 19:28

Was ist denn hier nun?

Juliane116
Fragesteller

Bitte?

DerGast  29.11.2021, 08:47

Ich fragte dich, was noch unklar ist. Darauf kam keine Rückmeldung.

Hast du mittlerweile einen Test gemacht?

Juliane116
Fragesteller

Ja, habe ich. Danke sehr

2 Antworten

Ich hatte am 16.10 Petting.
Dann habe ich am 24.10 meine „Tage“ bekommen
ich bin dann mit dem klebrigen Finger an meine Vagina gegangen.

Davon kann man nicht schwanger werden :

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft

Spermien wandern nicht den Körper entlang

Nehmen wir an, der Mann ejakuliert nicht direkt an den Vaginaeingang oder in die Vagina. Dann kann die Frau nicht schwanger werden. Die Vagina liegt im Inneren des Körpers. Spermien wandern nicht den Körper entlang. Das heisst auch, dass Spermien an der Vulva, nicht zum Vaginaeingang hinwandern. Die Vulva ist das äussere weibliche Geschlecht. Das Sperma muss direkt an den Vaginaeingang oder in die Vagina kommen – und zwar genügend grosse Mengen davon. Sperma bedeutet Spermien in ihrer Flüssigkeit.

https://www.lilli.ch/spermien_eizelle_befruchtung

Wie kann eine Frau schwanger werden?

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Vagina gelangen. Die Spermien müssen also mit genügend Samenflüssigkeit in ihr inneres Geschlecht. Das ist beim vaginalen Geschlechtsverkehr möglich. Auch bei einem Samenerguss direkt am Vaginaeingang könnte eine Schwangerschaft entstehen.

Wieso brauchen die Spermien ihre Samenflüssigkeit?

Die Spermien müssen einen langen Weg zurücklegen, bis sie zur Gebärmutter und von dort zum Eileiter gelangen. Die Spermien sind sehr empfindlich und sie vertragen das Milieu der Vagina nicht so gut. Die Samenflüssigkeit schützt die Spermien. Um den Weg zurückzulegen, brauchen sie also genügend Samenflüssigkeit. Du kannst das auch selbst mal mit dem Finger nachvollziehen, indem du den Gebärmutterhals ertastest. Auf dieser Seite (wikihow) findest du eine Anleitung dazu. Wenn du das mal gespürt hast, verstehst du besser, wieso Spermien mit ausreichend Samenflüssigkeit direkt in die Vagina gelangen müssen. Denn sonst schaffen sie den Weg dorthin nicht.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ergo bist Du nicht schwanger ....

.... abschließend : gegen das Kopfkino hilft ein SST:

wilees  26.11.2021, 03:05

Besten Dank für's Sternchen

Wenn du wissen willst, ob eine Schwangerschaft besteht, musst du einen Schwangerschaftstest machen. Dafür wurden die Dinger ja erfunden. Wir können das nicht wissen.

Wenn du nur an deine "Fotze" gehst, kann aber nichts passieren. Bissl derbes Wort für dich, oder? So alt scheinst du ja nicht zu sein, wenn du nicht weißt, wie Frau schwanger werden kann.

Bitte lass das andere Geschlecht noch so lange in Ruhe, bis du dich ordentlich aufgeklärt fühlst.