schmerzhafter Knubbel am Hintern, Hämorrhoiden oder was schlimmeres?

2 Antworten

Leider ging der "Schuss" knapp daneben, daher kann man nur erahnen, dass es eine Hämorrhoide, oder eine Analvenenthrombose ist. Die leichte bläulich Färbung des Gewebes lässt letzteres vermuten. Allerdings sind die geschilderten Schmerzen doch eher ungewöhnlich, daher ist mMn der rasche Gang zum Arzt angesagt.

Timo2315
Fragesteller

Das Foto ist schon peinlich genug :) aber wenn man draufklickt wird alles angezeigt. Überlege schon ins Krankenhaus zu gehen

Winherby  03.06.2021, 08:51
@Timo2315

ach ja, stimmt, dann sieht man etwas mehr. Das Krankenhaus wird Dich nicht aufnehmen, das ist kein lebensbedrohlicher Notfall. Aber zu Deinem Hausarzt solltest Du gehen, auch ohne Termin, auf Wartezeit. Er kann kurzfristig helfen, er wird Dich dann vermutlich zum Proktologen schicken.

Timo2315
Fragesteller
@Winherby

OK, Danke. Dann bin ich etwas beruhigt. Gehe dann morgen dahin. Mega nervig sowas. War auf einmal da. So hab ich wenigstens mal meinen Popo gesehen xD die nächste Frage könnte sein ob es normal ist, dass man da so viele Haare hat. Oh man.

Winherby  03.06.2021, 08:55
@Timo2315

Das sind nicht viele, da hab ich schon deutlich haarigeres gesehen :-D

Timo2315
Fragesteller
@Winherby

😁 meinst du de Knubbel geht wieder von alleine weg oder muss der operativ entfernt werden?

Winherby  03.06.2021, 09:08
@Timo2315

Ich denke, dass noch Salbe reicht, - Hametum oder ähnliches, - kommt halt drauf an, was es nun ist.

kllaura  03.06.2021, 11:04
@Winherby

Hametum als Wund- und Heilsalbe ist preiswerter als die Hämorrhoiden-Salbe Hametum und ist außer dem nicht vorhandenem angenehmen nicht brennenden Zitronengeruch gleich.

Das ist eine Perianalthrombose. Ungefährlich, aber sehr schmerzhaft. Stell dich beim Proktologen vor