Schmerzen sprungelenk ohne Verletzung?

2 Antworten

Du musst die Physiotherapie machen und lass Dir dort zusätzliche Dehn-Übungen zeigen, wie Du die Wadenmuskeln daheim regelmäßig richtig dehnst.

Dazu kommt, dass die Schuhe wichtig sind. Viel Frauen bekommen eine Achillodynie, weil sie wegen Rückenschmerzen von hochhackigen Pömps auf flache Schuhe wechseln. Die verkürzte Wadenmuskulatur wird dadurch dauerhaft stark gestreckt, oft eben zuviel und die Sehne entzündet sich. Falls Du den Grund für Deine Achillodynie kennst, dann stell den Grund ab.

Du solltest zusätzlich Doc Ibuprofen Schmerzgel auftragen, es hilft die Entzündung zu reduzieren.

Glaubst Du denn, dass es mit der Sehne zusammenhängt, weil Dir immer schlecht ist? Die Schmerztablette immer nach dem Essen nehmen, dann ist die Magenschleimhaut besser geschont. Und trinke viel Wasser oder Tee.

Wegen der Achillodynie müsstest Du Deinen behandelnden Arzt fragen: Die Behandlung richtet sich nach den leider zahlreichen möglichen Ursachen !

Die Übelkeit kann als Nebenwirkung der Schmerztabletten auftreten, deren Namen Du leider nicht nennst !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung