Roöntgenbefund-Arzt auf Urlaub

1 Antwort

Hallo Angela,

Lungenröntgen:vakuläre Akzentuierung der hilären Strukturen?

Die Gefäße betreffend (Vaskulär) der hilären Strukturen (Gefäßwurzeln am Herzen) also Lungenarterien und –venen. Um diese Gefäße liegen **Lymphknoten, die hilär **genannt werden.

Aortaatheromatose die durch Ablagerungen verschiedener Substanzen (als Atherom) gekennzeichnete Veränderung der (innersten) Gefäßwandschicht bei der Arteriosklerose.

So eine Aortaatheromatose kann man auch Medikamentös behandeln. Ich weis nicht ob bei Dir schon ein Biostent sinnvoll ist?. Das kann Dir nur Dein behandelnder Arzt beantworten.

http://www.diak-ka.de/downloads/medizin_pflege/radiologie/behandlungstechniken_bei_arteriellen_durchblutungsstoerungen.pdf

VG Stephan

Op Wunde tut immer noch weh !!! "Hilfe!"

Hallo:) ich wollte heute auf mein operiertes Bein liegen, die Op ist ca. 1 Monat her und es hat sehr höllisch weh getan ich konnte danach, nicht mehr schlafen ist es noch normal?. Und was soll ich in dem Fall machen? Ps: ich habe danach Schmerzmittel genommen. Danke im voraus lg

...zur Frage

Krank im Ausland, was ist zu tun !

Hallo Liebe Gute Fragen User.

Habe eine Frage, die mich beschäftigt. Ich und meine Freundin fahren morgen ins Ausland und zwar nach Kroatien. Ich und Sie bekamen Donnerstag und Freitag Frei somit ein verlängertes Wochenende, also Kein Urlaub. Wie ist es zum Beispiel, wir sind im Ausland und jetzt wird einer von uns beiden am Samstag oder Sonntag krank und wir können sozusagen am Sonntag nicht zurückfahren, wo wir am Montag wieder in der Arbeit sein sollten. Sozusagen müsste man vielleicht 2 - 3 Tage im Ausland bleiben bis man wieder gesund wird. Wie schaut es da aus mit der Krankmeldung im Ausland ? Geht das überhaupt ? wie geschrieben, es ist kein Urlaub sondern nur ein verlängertes Wochenende !

Oder man ist im Urlaub und man wird am letzten Urlaubstag krank wo man sich auf die Heimfahrt vorbereiten sollte, sie jedoch nicht machen kann, weil man krank geworden ist. Also letzter Urlaubstag und wo man am nächsten Tag wieder in der Arbeit sein sollte, aber leider nicht kommen kann.

Bedanke mich schon im Voraus für einige hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wenn man seine Regel erwartet und urlaubsbedingt ständig unterwegs ist, kann man dann Tampons auch bereits "vorsorglich" tragen?

Hey Leute;)

Ich brauche dringend eure Hilfe. Wir fliegen am Wochenende in den Urlaub und ich hätte meine Tage eigentlich schon letzte Woche bekommen sollen. Ich habe sie aber immernoch nicht, deshalb gehe ich vom schlimmsten aus und nehme an, dass sie im Urlaub kommen werden (2 Wochen Teneriffa)!!! Was soll ich machen. Ich werde nich ins Wasser steigen, bevor ich meine Tage gehabt habe, zumal alleine die Vorstellung, sie plötzlich im Wasser zu bekommen, schlimm genung ist! :S

Kann ich einen Tampon auch vor der Periode täglich benutzen, um vorzusorgen? :S

LG niceberger

...zur Frage

Bauchschmerzen, Jucken im Intimbereich, Schwindel braun gelblicher Ausfluss?

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich starke Bauch und Unterleib schmerzen. Zudem juckt es im Intimbereich und mir ist etwas schwindelig. Mein Ausfluss war paar Tage nach meiner Periode blutig habe mir nichts dabei gedacht, doch dann ist die Farbe bräunlich geworden und jetzt gelblich. Meint ist ist etwas schlimmes, wollte heute zum Frauenarzt aber Sie ist im Urlaub. Hatte die letzte Zeit sehr viel psychischen Druck.

Danke im Voraus Lg

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Übersetzung meines HWS-Befundes helfen?

Flachbogig linkskonvexe Skoliose der HWS u. Streckhaltung der HWS. Mineralgehalt und Knochenstruktur sind regelrecht. Die äußeren Konturen sind einschl. der Grund- u. Deckplatten glatt begrenzt. Die kleinen Wirbelgelenke, die Dorn-, u. Querfortsätze sind ordnungsgemäß geformt. Chondrose C5/C6. Inzip. Uncovertebralgelenksarthrosen. Der prävertebrale Fettstreifen sowie der Retropharyngeal- u. Retrotrachealraum sind unauffällig. Regelrechte Darstellung der Trachea u. der Weichteile. Gleichförmige Bewegungseinschränkung in Anteflexion u. reguläre Retroflexion.

...zur Frage

"Rissgefühl" im Hals - Aortendissektion?

Hab am Freitagabend meinen Kopf nach links gedreht gehabt, als ich plötzlich so ein komisches Gefühl an der linken Halsseite bekam, als wäre was gerissen …hab jetzt auch seit einigen Tagen immer wieder ein seltsames Stechen an der Stelle (hatte schon Angst es wäre eine Aortendissektion oder so) und war dann gestern beim Arzt. Der hat sofort gemeint das wäre eine Verspannung (er hat mich nichtmal untersucht …) und als ich noch mal auf das "Riss-Gefühl" hindeutete meinte er nur "das hat keine Bedeutung" …

Ich bin immer noch verunsichert…kann eine Aortendissektion wirklich so einfach ausgeschlossen werden? Hab gelesen, die kann auch ohne Symptome verlaufen…

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?