Roöntgenbefund-Arzt auf Urlaub

1 Antwort

Hallo Angela,

Lungenröntgen:vakuläre Akzentuierung der hilären Strukturen?

Die Gefäße betreffend (Vaskulär) der hilären Strukturen (Gefäßwurzeln am Herzen) also Lungenarterien und –venen. Um diese Gefäße liegen **Lymphknoten, die hilär **genannt werden.

Aortaatheromatose die durch Ablagerungen verschiedener Substanzen (als Atherom) gekennzeichnete Veränderung der (innersten) Gefäßwandschicht bei der Arteriosklerose.

So eine Aortaatheromatose kann man auch Medikamentös behandeln. Ich weis nicht ob bei Dir schon ein Biostent sinnvoll ist?. Das kann Dir nur Dein behandelnder Arzt beantworten.

http://www.diak-ka.de/downloads/medizin_pflege/radiologie/behandlungstechniken_bei_arteriellen_durchblutungsstoerungen.pdf

VG Stephan