Rippen/ Thoraxprellung???

3 Antworten

Hallo, das ist völlig normal, Du bist nicht überempfindlich. Eine starke Prellung der Rippen kann sehr schmerzhaft sein. Gegen Prellungen hilft Arnica C30 sehr, sehr gut. Das ist ein homöopathisches Mittel, dass Du in jeder Apotheke bekommst. Wenn Du dieses Mittel nimmst (2 Globuli unter der Zunge zergehen lassen) wird es Dir sehr bald um einiges besser gehen. Du darfst dann allerdings für zwei Wochen keine ätherischen Öle benutzen, am besten Du holst Dir in der Apotheke gleich Elmex homöopathieverträglich (spezielle Zahnpasta). Gute Besserung. lg Gerda

Hallo ptcruiser7,

Prellungen sind im allgemeinen schmerzhafter als Brüche und können auch länger andauern.Aber da eine Prellung rechts diagnostiziert wurde ,die Schmerzen aber eher linksseitig sind und nun noch an Stärke zugenommen haben,würde ich dir doch raten noch einmal einen Arzt / eine Klinik,ev. in Begleitung, aufzusuchen.Sicher ist sicher,selbst wenn sich herausstellen sollte,das es bei dem Befund bleibt.

Gute Besserung und ein lieber Gruß

Oh je diese Schmerzen kenne ich, ich bin vor einigen Jahren bei Glatteis auf den Rücken gefallen und mir dabei eine Prellung geholt, nach ein paar Tagen tat mein Brustkorb so sehr weh das ich mich kaum bewegen konnte, ich habe dann Schmerztabletten genommen und die Rippen mit asiatischem Öl, (China Öl, Olbas) eingerieben. nach 3 Wochen war es wieder soweit gut, das ich wieder arbeiten konnte

Gute Besserung Mahut