Prismenbrille?

2 Antworten

Es stimmt, dass eine Winkelfehlsichtigkeit manchmal mit Aussenprismen korrigiert wird. Die Stärke und die Größe der Prismen hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Stärke der Fehlsichtigkeit und dem spezifischen Bedarf des Patienten.

Die Dicke der Gläser hängt ebenfalls von der Stärke der Prismen ab, aber moderne Fertigungstechnologien ermöglichen es, dass selbst starke Prismen in dünnen Gläsern verwendet werden können. Dein Augenarzt kann dir weitere Informationen geben, wie sich die Verwendung von Prismen auf die Größe und Dicke deiner Brillengläser auswirken wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort.Meine Gläser für die Nahbrille sind ja eh schon etwas dicker.Aber es hilft alles nichts.Ich brauche nun mal die Brille,ich denke es gibt Schlimmeres als eine dicke Brille tragen zu müssen.

@Bendra1953

Ja, es gibt für dicke Brillen genauso schöne Modelle. Sehe da auch kein großes Problem.