PP-C Plastik auf Herd angeschmort. Giftig?

2 Antworten

Ob das nun giftig war oder nicht, entscheidet bekanntlich die Dosis. Sonderlich gesund ist der Qualm aber sicher nicht.

Beim nächsten Mal besser warten bis sich aller Qualm verzogen hat, und das geschmolzene Plastik auf der Platte abgekühlt ist, - so lässt es sich auch meist in einem Block entfernen, statt zu schmieren.

Also gesund in der Gesamtzahl war es nicht. Aber auch nicht schädlich. Wein du dein Bein gebrochen hast und musst geröntgt werden, ist das schädlich? Warum mussten aber bei dieser Strahlung in Tschernobyl so viele Leute sterben? Es ist die Masse von allem, die direkt schädlich ist. Ich esse gerne schön dicke Kohlrabi. Nach 10 muss ich mich übergeben. Benzindämpfe sind Krebserregend. Warum tanken die meisten Autofahrer'?