Pochen im Oberkörper?

ich Rauche nicht, trinke nicht und mache Sport...

2 Antworten

Du bist nur zu „empfindlich“ und spürst ganz natürliche Vorgänge (zB den Herzschlag). Wenn es keine Krankheit ist, dann muss dich das nicht beunruhigen, und den Umstand so annehmen, wie er ist.

Malcom1
Fragesteller

aber warum bin ich jetzt plötzlich „empfindlich“? Wenn ich 43 Jahre nicht empfindlich war.das pochen ist so extrem, das ich seit Monaten nicht mehr richtig schlafen kann. Letzte Nacht waren es 2 Stunden.
Letzter Zeit komm auch eine Kurzatmigkeit dazu.

Solange das Herz " pocht " ist es ein Zeichen, dass Du lebst.

Ich hoffe, das dies auch für Dich ein gutes Zeichen ist, zumal Deine Herzuntersuchung keinen krankhafte Befund ergeben hat.

Dieses Pochen ist offensichtlich dann psychisch bedingt und wenn es Dich so sehr stört, dass Du " am verzweifeln " bist, solltest Du Dich um eine Psychotherapie bemühen !!