Pickel ausgedrückt?

1 Antwort

Das helle-gelbliche das Du noch siehst, dass wird Talg sein. Denn der Eiter sitzt immer ganz oben auf und kommt sofort raus, sobald der Pickel aufgeht. Ich vermute, dass der verfestigte Talg sogar die Ursache für die kl. Entzündung/Pickel ist.

Solange der Talg drinne bleibt, wird es sich auch wieder entzünden, - also Eiter bilden. Wenn Du in der Pubertät bist, dann musst Du da leider durch, das ging allen Menschen mehr oder weniger (pickelig) so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hinaruto
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!!