Papagei hat gebissen, hat statk geblutet.?

1 Antwort

Also, wenn mich meine Mamagei gebissen hat, sehe ich, ob es stark blutet. Dann klebe ich eine Kompresse auf die Wunde und mach am nächsten Tag PVP-Jod-Salbe AL darauf. Wenn sie geknabbert hat und es tat weg, knabbere ich an dem Vogel. Dann meldet er sich schon. "Laura aua, darf nicht beißen." Aber richtig feste beißt doch so ein Gelbbrust-Ara nicht. Die sind sehr gefühlvoll.

Es war im Zoo in Schmieding ein weißer Papagei, der richtig fest durch das Gitter durchgebissen hat. Kurz nach mir kam ein Papagei-Besitzer,auf den er auch sehr zutraulich wirkte . Auch diesen Mann hat er kräftig gebissen.

@Hanne7369

Schlimm ist es nicht. Wenn Papageien in Ängste sind, beißen die etwas fester, oder wenn sie ihre Ruhe haben wollen. Im Zoo hast du sehr gute Karten, dass der Vogel keine Papageienkrankheit hat. Ansonsten wären die Vögel weg und die anderen Tiere in Quarantäne. Pflaster auf die Wunde müsste reichen. Schmerzunempfindlich mache Desinfektionsmittel darauf oder Alkohol, lasse es dann trocknen und klebe es wieder mit Pflaster zu. Ich eine abgekrustete Wunde da, mache etwas Panthenol-Heumann Salbe darauf, dass die Wunde flexibler wird. Sozusagen ist Panthenol das Tröpfchen Öl an der Tür und kann geschlossen nicht mehr so leicht aufreißen oder aufplatzen.