MRT LWS: wer kann meine Bilder vom Befund deuten?

http://free-picload.com/uploads/2016/09/i34896bo799d.jpg - (MRT, Befund, BSV)

2 Antworten

Ganz ehrlich: Versuch dich nicht kirre machen zu lassen und hab Geduld bis zu deinem Termin beim Arzt. Wenn du es gar nicht abwarten kannst, ruf einfach mal kurz an oder geh damit zu einem anderen Arzt.

Viel Glück. 

"""Ich erwarte keine Diagnose von euch"""

Na klar erwartest Du die. Geht aber nicht. Du musst schon auf den Doc warten. Früher hättest Du nicht einmal eine CD mitbekommen und hättest auch warten müssen. Also: Geduld!

Ist auf diesen MRT Bildern etwas zu erkennen? (Knie li. Verdacht auf Meniskusriss)

Hallo Zusammen,

Ich war heute Morgen beim MRT. Mein behandelnder Facharzt hat mich wegen des Verdachtes auf einen Außenmeniskusriss überwiesen. Blöd nur, das Ich den Termin zur Besprechung bei meinem Facharzt erst in 1,5 Wochen habe... Vielleicht kann hier jemand schon mal erste Anhaltspunkte liefern, was die MRT Bilder aussagen, denn Ich kenne mich damit nicht aus!?

Einen (Kurz)Befund habe Ich leider auch nicht bekommen.

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Bitte um Antwort zu MRT von Schädel+Sella

Meine Mutter hatte kürzlich ein MRT der Sella bzw. des Schädels, wegen Verdacht auf sekundäre Hypothyreose. Die Auswertung beim Endo ergab, dass zwar etwas gefunden wurde. Aber es werden noch weitere Tests benötigt, um sich ganz sicher zu sein.

Beim Sichten der Bilder auf der CD vom MRT fanden wir einige Abbildungen mit sehr hellen Flecken bzw. Adersträngen. Zu 3 der Bilder stand z.B.:

1. "TOFfi3dtratrap2_0,7mm gra 3"
  2. "TOFfi3dtratrap20,7mm gra 3 MIPCOR"
  3. "TOPfi3dtratrap20,7mm gra 3 MIPTRA"

Wir Laien können zwar nicht wirklich etwas erkennen. Aber deuten die 0,7mm im Dateinamen auf das erwähnte "Etwas" hin? Und was bedeuten die sehr hellen Flecken bzw. Aderstränge auf den Bildern? Kommen die vom Kontrastmittel?

Danke im voraus!

...zur Frage

MRT kann mir jemand helfen?

Hallo, ich hatte ein MRT des ISG da ich immer schmerzen auf der rechten Seite meiner Hüfte habe. Desweiteren wollte die Rheumatologin sehen ob meine Schuppenflechte auf die Knochen gegangen ist. Leider dauert der Termin bis zur Auswertung noch. Ich habe aber die Bilder vom MRT auf CD mitgenommen. Meine rechte Seite sieht auf den Bildern irgendwie komisch aus. Hat wer etwas Ahnung und kann mir beim lesen der Bilder behilflich sein?

...zur Frage

Ist das hier ein Bandscheibenvorfall oder eine Bandscheibenwölbung?

Heute MRT Bilder bekommen. Befund dauert bis Montag/Dienstag. Wer kennt sich aus? Ist das ein Bandscheibenvorfall oder "nur" eine Wölbung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?