Mitralklappeninsuffiziens?

2 Antworten

Hallo,

leider ist eine Herzinsuffizienz nicht heilbar. Aber regelmäßige Bewegung können die Leistungsfähigkeit von Patienten mit Herzschwäche steigern. Die Medikamente wirken unterstützend und sollen das Herz entlasten. Sie beugen einem zu schnellen Herzschlag vor und regulieren die Schlagkraft des Herzens. Zudem erweitern sie die Blutgefäße und senken somit auch den Blutdruck. Für Hypotoniker nicht gut, aber es gibt kaum Herzmedikamente, die den Blutdruck erhöhen. Ob eine OP notwendig ist, das kann nur der Kardiologe beurteilen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Beschwerden können sich bessern, jedoch wird mit einer Medikamentösen Therapie, die Ursache nicht behoben. Sowas ist wenn nicht direkt von Geburt an, eine Verschleißart des Körpers.

Edit: Natürlich gibt es auch eine Bakterielle Ursache, ganz vergessen