Was ist das laute Knacken im Knie - 6 Monate nach Kreuzband-OP?

2 Antworten

Hallo,

es kann sein, dass die Faszien verklebt sind und diese bei Bewegung knacken.

Ich habe das Gleiche an einer operierten Schulter, dass es bei bestimmten Bewegungen knackt.

Aber ich würde dir trotzdem einen Termin bei deinem behandelndem Arzt empfehlen, um das Knacken, dass evtl. auch andere Ursachen haben könnte, abklären zu lassen.

Gute Besserung und gute Nacht

Hallo Flobra,

also mit den Kreuzbändern hat es schon mal nichts zu tun. Es kann allerdings einiges Ursachen haben z.B. eingeschlossene Luft. Ja und Knorpelschäden - Schäden an den Bändern bis hin zu Arthrose.

Allerdings ist es oft Luft oder die allgemeine Degeneration die sich bemerkbar macht.

Das es immer mehr Knieprobleme gibt liegt auch daran das Manche (60 %) den Freizeitsport übertreiben und zu Dopingmitteln greifen. Zuerst Schmerzmittel - auch ein Pferdemedikament wurde schon probiert. Ja und nun auch Subitramin.

Gruss Stephan