Krank am ersten Arbeitstag einer neuen Beschäftigung, wer zahlt?

2 Antworten

wenn du zum 01.03 eine neue Arbeitstelle hast, warum hat dein Chef dich erst zum 09.03 angemeldet?
Du bekommst eh in den ersten 4 Wochen bei einer neuen Arbeitsstelle nur Krankengeld weil du noch keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung hast, ich würde meinen neuen Chef mal auf die Füße treten warum er dich so spät angemeldet hat.

Normal müsstest du ab 1.3. angemeldet werden. Bekommst du Arbeitsstundenvergütung bist du ab 1.3. normal zu melden gewesen, bekommst aber in der ersten Woche kein Gehalt. Dazu muss es ein Referenzwert geben. Gibt es Monatslohn, bekommst du ihn sofort.