Kondom beim Sex verrutscht- Schwangerschaft trotz NuvaRing?

3 Antworten

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Es gibt natürlich immer eine kleine Chance, dass aus irgendwelchen Gründen der Ring nicht richtig gewirkt hat und es durch das verrutschte Kondom zur Schwangerschaft kam, aber ich denke es ist wahrscheinlicher das du im Lotto gewinnst.

Ich würde mir jedenfalls an deiner Stelle einen nicht all zu großen Kopf machen. Wenn dich die Ungewissheit quält hilft natürlich nur ein Schwangerschaftstest oder der Gang zum Frauenarzt.

Der Nuvaring ist ein Hormonelesverhütungsmittel genauso wie die Pille.

Er wirkt eben nur vor Ort, und muß nicht Oral eingenommen werden.

Da du den Ring jetzt schon seit 3 Monaten benutzt, und ich gehe mal davon aus ihn nach Anleitung einsetzt und austauschst, brauchst du dir keine Gedanken über eine Schwangerschaft machen. Der Ring hat den selben Pearlindex wie die Pille.

Und meine persönliche Meinung zum Ring ist, er ist genial, ich kann ihn nur jedem empfehlen, es ist die bessere alternative zur Pille!!!!

Ich habe an der Zulassungsstudie teilgenommen, und bin seit dem ein Fan vom Ring!

Nein eig. sollte da nix passiert sein aber kein Verhütungmittel ist zu 100% sicher

Zwischenblutung ca. 1 Woche normal?

Hallo,

ich verhüte seit ca. 3 Jahren dem Nuvaring (bzw. Ginoring aber momentan Lieferschwierigkeiten) und habe nach einer Pause von einem Monat direkt wieder mit dem Ring angefangen (Grund für die Pause war die Lieferschwierigkeit). Nun habe ich wie gewohnt den Ring an 1. Tag meiner Mens eingelegt. (Beginn 14.5 - Ende 18.5 der Mens).

Nun habe ich seit ca. 1 Woche einen bräunlichen Ausfluss. Außerdem bemerkte ich ein „Zipfel“ in meiner Vagina. Hat das damit zu tun? Habe mich belesen dies ist wohl der Mumu?!

Ist diese Zwischenbluten normal? Also könnte es sein, das mein Körper durch dies Hormone, da einen Monat keine und jetzt wieder welche, durcheinander ist?

Ich finde leider nichts und bin eigentlich nur stiller Mitleser.

Wäre sehr über eine Antwort erfreut,

vielen Dank!

Sarah

...zur Frage

sollte am 9.8 meine periode bekommen hatte auch leichte blutung habe dann mit dem ring angefangen hatte am 7.8 sex nun keine periode und übelkeit was nun?

Hallo ich (24) sollte vor 2 tagen am 9.8 meine periode bekommen habe auch leichte blutung bekommen habe dann mit dem vaginalring angefangen aber am nächten tag kahm nicht 1 tropfen blut am 7.8 hatte ich sex das kondom ist leider in mir verschwunden und musste es so raus holen könnte ich schwanger sein das es keine periode sondern einnistungsblutung wahr ? Und wenn ja ist es schädlich wenn ich den novalgin vaginal ring trotz schwangerschaft drin lasse da ich ihn nicht umsonst entfernen mag

...zur Frage

Ist die Verhütung gesichert? Nuva Ring für 8h nicht getragen?

Hallo,

ich hatte gestern abend sex mit meiner Freundin. Dabei haben wird den nuvaring rausgenommen. Und dummerweise erst wieder heute früh eingesetzt. Ist die Verhütung dann noch ausreichend? Danke für eure Ratschläge.

...zur Frage

Nuvaring + Blasenentzündung

Hallo :-)

Heute Nacht bemerkte ich schon wieder Anzeichen einer Blasenentzündung. Musste ständig auf, obwohl dann nur ein paar Tropfen kamen. Außerdem erkenne ich schon wieder dieses tolle Brennen :-( Hab zu Hause schon so Teststreifen und da waren die Leukozyten doch erhöht. Das Feld war statt ganz leicht rosa doch schon lila, was ein Wert von 70+ bedeuten sollte. Was denkt ihr, kann das vom Nuvaring kommen, den ich jetzt das 3. Monat benutze? Das wäre in dieser Zeit immerhin schon die 3. BE!! Letztes Monat war es genauso, 2 Tage nach dem Einsetzten begann wieder eine BE. Den Ring habe ich jz am Samstag Abend eingesetzt. Falls dies der Fall ist, muss ich mir etwas anderes überlegen. Die Frage ist nur was??? Pille hatte ich schon, aber wegen dem Reizdarm bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!! :-)

...zur Frage

Blutung vor dem Entfernen des Nuvarings

Hallo Leute, Des ist der erste Monat bei dem ich mit dem Nuvaring verhüte, davor hab ich nur mit Kondomen verhütet und jetzt weiß ich eben nicht ob des so normal ist.
Das Problem ist wie folgt:

Ich müsste den Ring am Montag eigentlich für eine Woche rausnehmen aber ich hab jetzt schon meine Periode (wenn auch erst leicht). Normalerweise kann das ja nicht sein da die Eizelle sich ja quasi im " schlummermodus" befindet und sich da nicht einfach so in den Eierstöcken bewegen dürfte. Im Internet steht zwar bisschen was drinnen aber nicht wirklich etwas hilfreiches. Achja: ich hab seit über einer Woche eine Blasenentzündung und hab vor zwei Tagen ein relativ hoch dosiertes Antibiotikum genommen aber es wird wohl kaum was damit zu tun haben oder?

Lg cornylina

...zur Frage

Pille zu schwach?

Hallo! Ich bin 16 jahre alt und verhüte seit 4 Monaten mit Selina Mite. Nun hatte ich bei den letzten zwei Blistern Zwischenblutungen, wobei mein Gynäkologe mir sagte, dass das womöglich daran liegen könnte, dass meine Pille zu schwach für mich ist und ich das weiterhin beobachten sollte. Ist nun das Risiko schwanger zu werden höher? Ich hatte mit meinem Freund vor zwei Wochen zum ersten Mal ohne Kondom Sex und nun habe ich richtig Angst, dass ich schwanger sein könnte. Bei dem jetzigen Blister hatte ich noch keine Zwischenblutung, meine Periode müsste ich in 1-2 Wochen bekommen. Bitte helft mir, ich bin voll am verzweifeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?