Komische Pickel an den Fingern?

1 Antwort

Ich hatte auch so ein Problem. An den Fingern bekam ich kleine Bläschen, die mit einer durchsichtigen Flüssigkeit gefüllt waren. Teilweise haben sie ein wenig gejuckt. Nach einigen Tagen haben sie sich zurückgebildet und die Stellen waren verkrustet. Von Jahr zu Jahr wurde dies schlimmer, die Finger und die Handrücken wurden sehr trocken und bei Sonnenschein rötlich und die betroffenen Stellen sonnenempfindlich. Mir kam vor, dass die Symptome im Frühjahr bis in den Sommer zugenommen haben und im Winter besser waren, wobei mit den Jahren die Symptome auch im Winter zunahmen. Ich habe ständig Handcreme und Sonnencreme auf die Hände geschmiert. Allgemeinärzte und Hautärzte haben lediglich speziellere Handcremes verordnet, die nicht wirklich geholfen haben. Erst als ich wegen Nesselausschlag mit Verdacht auf Histaminintoleranz zu einem Arzt gegangen bin, von dem ich wusste, dass er sich viel mit Histaminintoleranz beschäftigt, wurde ich auf diverse Lebensmittelallergien getestet. Heraus kam, dass ich auf folgendes allergisch reagiere bzw. es nicht vertrage: Histamin, Gluten, Kasein (steckt in jeder Milch und daraus hergestellten Produkten), (Hühner)Eiweiß, Sonnenblumenkerne und Senf. Nachdem ich meine Ernährung umgestellt habe verschwanden mit der Zeit die oben beschriebenen Symptome und meine Darmprobleme ebenfalls. Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass sich die Lebensmittelallergien seit mindestens 10 Jahren immer stärker entwickelt haben. Histamin und Gluten wirken sich auf den Darm aus und die übrigen bei mir auf die Haut. Meine Empfehlung lautet daher: Wer Probleme mit dem Darm (z.B. regelmäßig nach dem Essen die Toilette aufsucht) oder Hautprobleme (auch Pickel) hat, sollte sich auch mal auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen. Sie werden immer schlimmer, je länger sie nicht erkannt werden. Gluten ist auch ein Auslöser für weitere Allergien. Histaminprobleme werden beispielsweise verursacht durch: Nüsse, Erdbeeren (ist eine Nusssammelfrucht), alte Lebensmittel (Wurst, geräucherte Lebensmittel, alter Käse, Trockenobst, Dosenobst, ...), fermentierte Produkte (z.B. Sauerkraut, Schwarztee), Wein, Alkohol, Spinat, Kakao, Kaffee, Tomaten, Spinat, Ananas, Zitrusfrüchte, Sojaprodukte, Meeresfrüchte, diverse Medikamente (Aspirin, Paracetamol, Penicillin, Kontrastmittel, ...), Geschmacksverstärker Glutamat, etc. Jede Person reagiert jedoch unterschiedlich stark auf die einzelnen Lebensmittel. Am besten führt man ein Essensprotokoll (wann, was, wieviel, Alter/Kaufdatum, Symptome) bis man weiß, worauf man wie reagiert.

Pickel unter der Haut - Im Schmabereich?

Hallo,

ich habe vor einer Woche gemerkt das ich einen Kleinen Knubbel unter der Hat habe (Im Schambereich), heute habe ich aus neugier ein bischen rumgedrückt (ja ich weis soll man nicht mache ich aber leider schon seit dem ich ein kleines Kind bin) dann kam ein klines bischen eiter raus doch danach kam nur Noch Blut raus. Dann habe ich natürlich aufgehört was zu machen. Jetzt ist meine Frage wie lange brauch der Pickel das er wieder verschwindet?

Ich mache jetzt Morgens und Abends eine Entzündungshemende/Vorbeugende Creme drauf!

Doch wie lange brauch der Knubbel bis er verschwindet?

Kurze info man sieht ihn von außen nicht es ist nur ganz leicht rot an der Stelle.

Der Knubbel ist nicht besonders groß aber Spürbar mit 2 Fingern.

Danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

komische kleine Bläschen

Hallo zusammen! Ich war diese Woche (von letzten Sa. bis gestern) in Bayern im Urlaub und habe da auch das sehr gute Wetter genossen. Ich war viel draußen, habe mich aber auch immer gut mit Sonnencreme eingeschmiert. Zumal bei einem Medikament, das ich nehmen muss, steht, dass man mit Sonnenbädern vorsichtig sein soll. Ich habe mich dann auch meist eher im Schatten aufgehalten (außer beim Wandern, wo man auch schonmal durch sonnige Stellen gewandert ist). Sonnenbrand habe ich auch tatsächlich keinen bekommen.

Aber seit vorgestern Abend (zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen) habe ich auf beiden Handrücken (rechts mehr als links) und links auch am Handgelenk so kleine juckende "Pickelchen". Die sehen eigentlich nicht aus wie Pickel und sind auch relativ klein und fallen auch nicht durch eine veränderte Farbe auf. Eigentlich spürt man die nur, wenn man mit dem Finger über den Handrücken geht. Bläschen sind das aber auch nicht. Aber diese Dinger jucken zwischendurch immer wieder wie wild.

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Ich hatte zuerst an eine Sonnenallergie gedacht, aber dann hätte ich doch auch an den anderen Tage seit Samstag schon was merken müssen, oder nicht? Und was kann ich ggf. dagegen tun? Helfe mir im Moment mit Fenistil-Salbe gegen den Juckreiz. Danke!

...zur Frage

Seltsames Hautproblem?

Hallo

Ich bin männlich und 19 Jahre alt.

Ich hatte bis 13 wunderschöne Haut, dann bekam ich jedoch Pickel(wie wohl die meisten in dem Alter) auf der Stirn. Ansonsten war die Haut ok. Mein damaliger Hausarzt verschrieb mir ein Waschgel mit Benzoylperoxid, dass ich aber nicht verwendete, weil er gesagt hatte es könne Kleider und Haare bleichen und ich davor etwas Angst hatte.

Dann mit 15 bekam ich auch noch an den Wangen Pickel und meine Haut wurde sehr fettig. Ich reinigte sie jeden Tag mit Waschgel und cremte mich ein(leider mit ungeeigneten Sachen mit Mineralöl etc). Am Rücken bekam ich auch Pickel und ganz viele ''Körner'' die sich beim drüberfahren lösten.

Es wurde immer schlimmer, dann mit 17 besserte es etwas. Aber die sehr fettige Haut mit Unreinheiten blieb, ich dachte damals dass es dann von alleine weggeht.

Ich probierte vieles aus, Heilerde, Tonerde, Peelings, Fruchtsäure, Bierhefe, etc, aber nichts hilft. Dann im August bekam ich auf einmal einen juckenden Ausschlag un habe seitdem so komische Pickel(sind aber eher schwer auszudrücken) auf der Brust, am Hls und am Rücken und sogar im Gesicht. Die Haut ist jetzt sogar am Rücken und auf der Brust fettig. Ich ging zum Hautarzt und der sagte mir dass ich leichte Akne habe und verschrieb mir Benzoylperoxid Waschgel und eine Creme. Die Creme habe ich dann weggelassen, und es wurde besser, Die Haut ist jetzt trockener und hat weniger Unreinheiten, Aber diese juckenden Dinger gehen einfach nicht weg. Habe auch Schuppen am Kopf und meine Haare stinken immer so muffig, auch nach dem waschen, und habe Schuppen in den Ohren und manchmal an den Nasenflügeln. Ausswerdem habe ich etwa 3 Wochen vor diesem Ausschlag Antibiotika genommen wegen Hecilobacter.

War nochmals beim Hautarzt und der gab mir bloss ein Duschöl(mit Mineralöl) dass ich sicher nicht benutzen werde.

HAbe auch von pytirosporum Follikulitis gehört, und ich finde es sieht dem recht ähnlich.

Ich weiss langsam nicht mehr weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?