Knochenentkalkung nach Ruhigstellung

1 Antwort

Hallo delfinii, ich lese gerade Ihre Frage bezüglich der Knochenentkalkung. Ich habe das gleiche Problem (9 Wochen ohne Bodenkontakt und dann 3 Monate an Krücken) und wüsste gerne, wie sieht Ihr Fuß jetzt nach 6 Jahren aus? Hat sich der Knochen wieder aufgebaut und sind der Fuß und das Sprunggelenk wieder normal belastbar?
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Vielen Dank, Hella

Umgeknickt beim Sport.... wann merkt man, dass das Band ab ist ?

Hey, ich mache nun ja seit einiger Zeit intensiver Sport... Nur leider bin ich heute echt blöd umgeknickt und mein Sprunggelenk ist sehr stark geschwollen. Ich habe es jetzt schon einige Stunden gekühlt aber ich kann nicht richtig abrollen und es tut höllisch weh!!! Kann es sein, dass ich einen Bänderriss habe?? Oder wie merkt man, dass ein Band ab ist? Soll ich da mal zum Arzt, kann der das im Röntgen sehen?? Viele Grüße

...zur Frage

Bänderriss oder doch nur gedehnt??

Hey Leute. Bin gestern beim Fussball gleich mehrmals umgeknickt. Als ich dann langsam abkühlte begann der Schmerz an der Innenseite des Knöchels. Seit heute morgen ist eine Schwellung an der Innenseite des Knöchels zu sehen. Normal laufen geht einigermaßen. Leichtes nach außen rotieren des fußes schmerzt, ist aber auszuhalten. Nach innen gibts dann richtige schmerzen. Außerdem kann ich kaum auf den Innenknöchel drücken. Sehr starker Druckschmerz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

...zur Frage

Nach Bänderriss besser auf joggen verzichten?

Ich bin bisher viel gejoggt, habe aber aktuell einen Bänderriss und pausiere daher beim Sport, beim joggen und auch generell. Sollte man, auch wenn alles verheilt ist, nach einem Bänderriss besser auf Joggen verzichten und auf andere Sportarten umsteigen oder kann man nach einer gewissen Heilungsphase wieder weiter machen?

...zur Frage

Knöchelbruch oder Bänderriss Fehlbehandlung in Türkei

Bin im Urlaub in der Türkei beim Fußball umgeknickt. Der Knöchel Ist Extrem dick geschwollen, der hotelarzt hat einen Bänderriss diagnostiziert, den Fuß verbunden und mir eine abschwellende und schmerzlindernde Spritze gegeben. Nun sitz ich hier und der Fuß steht schräg und ist straff bandagiert. Ist das richtig???

...zur Frage

Kann man mit Bänderriss, Schmerzen u Schiene normal laufen???

Hab zur Zeit auch nen Bänderriss und einen Anriss im Sprunggelenk :-(

Jetzt nach fast 4 Wochen endlich durch MRT diagnostiziert... Vorher hieß es: "Nur gezerrt" Die Schmerzen sind vorher trotz Tape (11 Tage) u dann Schiene noch so schlimm wie am 1.Tag :-(

Die Schiene soll 6 Wochen dran bleiben (nur zum Waschen und Strumpfwechsel ab). Bei jedem Schritt hab ich noch starke Schmerzen. Hätte gerne Krücken, um den Fuß zu entlasten, soll aber lt. Chirurg normal drauf laufen. Auto fahren, arbeiten gehen und alle Tätigkeiten, bis auf Sport sollen möglich sein. Aber wie soll der Fuß ohne Ruhe heilen ???

Kann man mit Bänderriss, Schmerzen u Schiene normal laufen und alles weiter machen ???

...zur Frage

Blauer Fleck seitlich von der Schulter?

Hatte nach einer langen Trainigspause von 3 Wochen wieder mit Kraftsport angefangen.
Hab meine Schultern gedehnt, die linke anscheinend aber nicht gut genug.
Hab nämlich im zweiten Satz plötzlich Schmerzen in meiner linken Schulter bekommen, hab später auch an der schmerzenden Stelle einen Bluterguss entdeckt..
Ist das ein Muskelriss oder Zerrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?