Kann man wegen Schule einen Nervenzusammenbruch bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

2 Antworten

Nein

Ich habe es noch nicht erlebt. Zumindest nervlich nicht. Körperlich kann z. B. im Sport in extremer Hitze ein Körper zusammenbrechen. Dann würde aber eine Befragung unter Schülern stattfinden. Ab 30°C findet bei uns kein Sportunterricht darum statt. Praxissport wird dann mit sanfterer Bewegung abgehalten. Also drehen der Hüfte nach links und rechts. Aber von einer Wand mit dem Kopf durch die andere laufen fällt dann aus.

Durch zuviel Stress in der Schule kann man krank werden, ja. Ob ein Nervenzusammenbruch möglich ist, weiß ich nicht. Aber psychisch krank werden, kann man definitiv. Alles Gute!