kann ich eine paracetamol nehmen bei magenschmerzen halt es nicht mehr aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Magenschmerzen solltest du keine Schmerztablette nehmen, die würde die Magenschleimhaut noch mehr reizen. Koch dir erst mal einen Kamillentee, vielleicht hilft der den Schmerz etwas zu dämpfen. Wenn du die Schmerzen nicht mehr aushalten kannst, lass dich in die Ambulanz des nächsten Krankenhauses fahren oder rufe den Notarzt an. Ansonsten solltest du gleich morgen zu deinem Hausarzt gehen. Magneschmerzen können viele Ursachen haben und die sollten herausgefunden und behandelt werden. Gute Besserung!

Mir hilf in solchen Fällen immer sehr gut etwas frischen Ingwer reiben und mit kochendem Wasser übergießen, nach Geschmack mit etwas Süßstoff süssen, und wenn es allzu arg ist noch 2-3 Tropfen Olbas (Pfefferminzoel) dazu geben, schluckweise trinken. Alles Gute

Was sollte ich bei der Einnahme von Paracetamol beachten?

Ich nehme wenn ich Kopfschmezen habe immer wieder Paracetamol. Mein Arzt sagte mir ich kann da wenn ich das brauche auch 2 Tabletten auf einmal nehmen. Das sind dann soweit ich weiß 1000mg. Ich weiß leider nicht mehr genau was er noch dazu gesagt hat. In welchen Abständen könnte ich die 1000mg nehmen? Ich habe gehört, dass Paracetamol der Leber schaden kann und das möchte ich gerne vermeiden.

...zur Frage

Wie viel Paracetamol sollte man im Monat höchstens nehmen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Schmerzmittel Paracetamol. Und zwar nimmt meine Freunidn wegen Kopfschmerzen recht viel Paracetamol, bestimmt so 2-3 mal in der Woche! ich finde das langsam etwas bedenklich! Wie viel Paracetamol dar man den so im Monat höchstens nehmen? Möchte meiner Freundin ja auch nicht vor den Kopf stoßen!

...zur Frage

Kann man was gegen Chronische Steißbein Schmerzen?

Mir wurde letztes Jahr im Oktober der Stuhl in der Schule weggezogen. Seit dem tut mir mein Steißbein weh, ich habe bald ein MRT. Es werden Chronische Steißbein Schmerzen vermutet, wenn das der Fall wäre kann man was dagegen machen?

Und Ich nehme seit 4 Tagen Ibrobrofen, der Arzt hat es mir empfehlen, es hilft allerdings nicht es tut immer noch weh, sollte ich es weiter nehmen, absetzen oder wieder zum Arzt oder zur Apotheke?

...zur Frage

Aspirin oder Paracetamol?

Nimmt man Paracetamol nur, wenn man Aspirin mit ASS nicht so gut verträgt (Magenprobleme), oder wann ist das eine oder das andere Schmerzmittel besser?

...zur Frage

Thomapyrin bei Magenschmerzen?

Seit zwei Tagen habe ich Magenswchmerzen. Kann ich bei Magenschmerzen auch Thomapyrin nehmen????? oder helfen die wirklich nur bei Kopfschmerzen????

...zur Frage

Was hilft bei Arthrose, Knieschmerzen? Keine Einreibung hilft, ob Voltaren Kytta oder Proff. Welche Tabletten sollte man nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?