kann ich eine paracetamol nehmen bei magenschmerzen halt es nicht mehr aus

2 Antworten

Bei Magenschmerzen solltest du keine Schmerztablette nehmen, die würde die Magenschleimhaut noch mehr reizen. Koch dir erst mal einen Kamillentee, vielleicht hilft der den Schmerz etwas zu dämpfen. Wenn du die Schmerzen nicht mehr aushalten kannst, lass dich in die Ambulanz des nächsten Krankenhauses fahren oder rufe den Notarzt an. Ansonsten solltest du gleich morgen zu deinem Hausarzt gehen. Magneschmerzen können viele Ursachen haben und die sollten herausgefunden und behandelt werden. Gute Besserung!

Mir hilf in solchen Fällen immer sehr gut etwas frischen Ingwer reiben und mit kochendem Wasser übergießen, nach Geschmack mit etwas Süßstoff süssen, und wenn es allzu arg ist noch 2-3 Tropfen Olbas (Pfefferminzoel) dazu geben, schluckweise trinken. Alles Gute