Kann die KK bestimmen das ich zu einem Phsychiater gehe?

2 Antworten

Du kannst dir eine Überweisung zum Psychiater holen (vom Hausarzt). Geh hin und lege das Schreiben der Krankenkasse vor. Auf dem Überweisungsschein steht dann drauf, dass du z. B. Innerhalb der nächsten vier Wochen einen Termin bekommen musst. Du wirst dann wahrscheinlich irgendwo zwischen geschoben. Dann gibt zumindest die KK ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Landei
Fragesteller

Ja und dann muss ich auch 60 km Entfernung in Kauf nehmen. Weiss nicht wie ich dahin käme. Habe heute Morgen aber bei uns in der Nähe Glück gehabt und einen Termin für März ergattert. Hoffe die KK gibt erst mal Ruhe

Sie kann dich ärztlich begutachten lassen. Ansonsten hast du freie Arztwahl.