Ist dies eine Verhornung der Zehennägel oder ein Pilz?

1 Antwort

Also ich sehe weder eine Verhornung, noch einen Pilz. Habe beides an Familienmitgliedern gesehen.

Schau einfach, ob sich weiter etwas entwickelt, wie Gelbfärbung und/oder Verdickung. Oder "aufgerissene" Haut zwischen den Zehen.

Verhornung tritt, nach meiner Erkenntnis, eher im fortgeschrittenen Alter auf. Deine Füsse sehen aber so aus, als gehörten sie einem jüngeren Menschen.

Halte Deine Füsse gut trocken und gehe nicht barfuss, wo ein Pilz lauern könnte.

Vielleicht solltest Du Puder in die Strümpfe einbringen gegen Schwitzen in den Arbeitsschuhen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung