Ist das Karies zwischen meinen Backenzähnen oder nur eine Verfärbung?

2 Antworten

Mit Zahnschmerzen immer zum Zahnarzt! Oder willst du, dass es schlimmer wird? Was es ist, kann ich dir nicht sagen, bin kein Arzt, aber normal sieht anders aus. Finde ich.

Isst du denn viel Süßes?

Mundwasswer tötet auch gesunde Bakterien. Besser sind die kleinen Zwischenraumbürstchen und Zahnseide. Verfärbungen sind grundsätzlich normal, wenn sie vom Speichelfluss kommen.

Ohne einen Test mit einer Sonde, ob die Stelle hart oder weich ist, kann man das nicht sicher beurteilen!
Grundsätzlich dürften Deine Zähne deutlich mehr Pflege vertragen.
Die benannte Stelle sieht nicht gut aus, der Rest Deiner Zähne, und Dein Zahnfleisch, allerdings auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie