Haushaltshilfe/Pflegekraft?

1 Antwort

Also bei mir mischt sich niemand von Pflegedienst oder Hauswirtschaftshilfe ein. Natürlich unterhalten wir uns auch mal einige Minuten, aber alle machen ihre Arbeit und zwar gut.

"Einzumischen" hätte sich höchstens ein Betreuer - sofern man einen hat!

Natürlich sind nicht alle Mitarbeiter gleich gut ausgebildet. Es gibt ja die Pflegefachkräfte (kümmern sich um Medizinisches, wie Medikamente, Spritzen, Verbände, Verordnungen usw.), Pflegehilfskräfte (oft eingesetzt bei Körperpflege, Hilfe beim Essen usw.) und dann eben die, die sich um die Hauswirtschaftspflege kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung