Häufig elektrisch geladen - warum?

4 Antworten

Ich hab das auch andauernd und meine Großmutter hat immer gesagt das ich barfuß auf der Wiese gehen soll weil die erde sozusagen diese Elektrizität vom körper entnimmt was man auch wirklich merkt.. ich verteile gerade selbst Blitzschläge aber erlich gesagt will ich mich bei der kälte nicht rausstellen..

Vitamin D? Meine Gattin nimmt in letzten Paar Wochen Vitamin D, seitdem hat sie dieses Problem mit elektrische Aufladung.

Woher kommt das? Es handelt sich um eine sogenannte statische Aufladung die von Bewegungsvorgängen Deines Körpers herrührt. Im Normalfall entlädt sich diese statische Elektrizität in die Erde. Wenn Du allerdings Schuhe mit Gummi- oder sonstigen nicht leitenden Sohlen anhast und womöglich Kleidung trägst mit hohem Kunststofffaseranteil kann diese Entladung nicht stattfinden und Du bist mit dieser Elektrizität geladen. Das kann sogar im Extremfall Auswirkungen auf Dein Wohlbefinden oder auf Nervosität haben. Besonders deutlich wird diese Entladung z.B. beim Einsteigen in ein Auto oder bei Berührung eines anderen Menschen zu spüren sein. Sehr wahrscheinlich wird sich die Häufigkeit vermindern wenn Du Schuhe mit ableitender Sohle (z.B. Leder) trägst und den Kunststoffanteil in Deiner Kleidung reduzierst. Viel Wasser trinken und Spaziergänge in der Sonne ist zwar Gesund hat aber nichts mit Deiner statischen Aufladung zu tun. Von hochdosiertem Vitamin D ist dringendst abzuraten. Wenn Du Dich gesund ernährst (abwechslungsreich frisches Obst, Gemüse, Salate, keine Wurst, kaum oder kein Fleisch) und Bewegung bei Tageslicht machst dann bildet Dein Körper ausreichend Vitamin D und Du brauchst keine Angst vor einer Überdosierung zu haben. Ich wünsche Dir einen schönen und „Spannungsschwachen“ Tag!

Gerhard

Verdacht auf Gürtelrose- woher kann das kommen?

Woran liegt es, ob ein Mensch Gürtelrose bekommt oder nicht? Ich hatte als Kind Windpocken und jetzt Verdacht auf Gürtelrose. Bis jetzt konnte mir keiner sagen, was die Ursachen der Gürtelrose sind. Sie hängt ja wohl mit den Windpocken zusammen, da es der gleiche Virus ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber warum gekommt der eine das und ein anderer nicht? windpocken kriegt doch eigentlich jeder. Warum nicht auch die Gürtelrose?

...zur Frage

Warum verringert Rauchen das Hungergefühl?

Das Rauchen hat ja offenbar eine Reihe an Wirkungen und Nebenwirkungen. So scheint die Verringerung des Hungergefühls auch dazuzugehören. Kann jemand mir vielleicht sagen, wie dieser Effekt eigentlich zustande kommt? Werde da irgendwelche Rezeptoren berührt, oder woher kommt das?

...zur Frage

Warum läuft uns bei manchen Geräuschen ein kalter Schauer über den Rücken

Beim Geräusch von quietschender Kreide ode wenn jemand über Filz streicht, läuft mir buchstäblich ein kalter Schauer über den Rücken. Vielleicht kennt ihr so etwas. Ist das so etwas wie ein urzeitlicher Schutzmechanismus, womit hängt das zusammen und warum wird es ausgelöst?

...zur Frage

Warum soll man keine Medikamente mit Milch einnehmen

Mir wurde schon ganz früh von meiner Mutter beigebracht, dass man weder Medikamente noch andere Tabletten, z.B. Vitamine mit Milch einnehmen soll. Ich habe das nun auch schon desöfteren gehört. Stimmt das, womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Was ist der Augendruck und warum ist das wichtig?

Was kann ich mir darunter vorstellen, woher kommt der Druck im Auge und was ist das Problem, wenn er zu hoch ist? Hängt das mit hohem Blutdruck zusammen?

...zur Frage

Kreislaufschwäche von Alkohol?

Wenn ich mal ein paar Gläser Wein abends trinke, dann habe ich am nächsten Tag totale Kreislaufprobleme und mir ist dabei super übel. Hängt das zusammen? Woher kommt diese Schwäche? Und wieso kommt diese Reaktion immer erst am nächsten Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?