gelber fleck?

2 Antworten

Da ist der rote Blutfarbstoff eines Hämathoms abgebaut, der gelbe Rest wird in zwei Tagen ebenfalls weg sein.

Das sieht nach Deiner Ellenbeuge aus, da hattest Du wohl eine Kanüle drin stecken, entweder zwecks Blutabnahme oder um eine Flüssigkeit einzubringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
C0506
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort das ist mein Oberarm also nicht mein ellenbeuge war mir ziemlich unsicher da ich wie gesagt kein Schlag bekommen hab oder mich sonst nicht angestossen hab .

Das ist der Abbaumechanismus des Hämoglobins, des roten Blutfarbstoffes nach einem Bluterguss !

Gelb ist die letzte Stufe bevor der Bluterguss ganz verschwindet !

Die Ursache dieser Verletzung kann ich Dir natürlich nicht nennen, aber sicher hast Du eine gehabt !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin