Gefühle?

Ich esse av und zu ein paar Tage gar nichts um mein Gewicht zu behalten (Antwort für die neugierigen)

2 Antworten

Dieses als Borborygmus bezeichnete Magenknurren findet nicht im Magen statt, es knurrt der Knurrdarm, das ist ein Darmabschnitt hinter dem Jejunum. Das Geräusch hat also überhaupt nichts mit dem Magen zu tun.

Das Gefühl der Leere des Magens ist sicher sehr unterschiedlich und mir fehlen Worte um es korrekt zu beschreiben. Man kann es bestenfalls umschreiben, - wie ein Gefühl der Leere, des Hohlseins, ein Unterdruckgefühls ....oder so ähnlich.

Vielen Dank 😉👍

@Sternchenn

Danke für die Bewertung. Zum Halten des Gewichts eignet sich besser der weitgehende Verzicht auf die raffinierten Kohlenhydrate. Das bedeutet also weniger Nudeln, weniger Backwaren aller Art, weniger Dinge die süß schmecken.

@Winherby

Ich esse schon zeit 10 Jahren keine süßigkeiten😉

Ich glaube einfach gar nichts essen,ist der falsche Weg. Es gibt ja Heilfasten,da muss man aber so eine Art Brühe oder ähnliches trinken. Dein Körper muss ja irgendwo Nährstoffe ubVitamine beziehen. Das Dein Magen laut ist,ist normal,er schreit quasi nach Nahrung. Ich würde lieber durch Sport u gesunde Ernährung das Gewicht halten.