Forward Helix entzündet....Bitte um Rat. /?

4 Antworten

Ich kenne mich mit Piercings nicht aus, aber wenn Du so große Probleme hast inklusive starker Schmerzen würde ich es definitiv entfernen. Alles Gute!

2. Ich habe an der Seite vom Ohr auch starke Kopfschmerzen um das Ohr drumherum, Normal ?????

Normal sind Schmerzen nie! Deine Kopfschmerzen würde ich am ehesten als Alarmsignal deuten. Nämlich dass die Entzündung schlimmer ist, als du denkst (und vielleicht siehst). Das sollte für dich ein absolutes Warnsignal sein! Ich würde an deiner Stelle nicht länger zögern und das Piercing schnellstmöglich entfernen, damit die Entzündung vollständig abheilen kann. Solange dieser Fremdkörper immer weiter in der Wunde bleibt, ist das mit einer vollständigen Heilung aber schwierig bis unmöglich.

Wenn die Schmerzen zu schlimm werden, wende dich jetzt am Wochenende an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117.

Ich glaube, da wirst du keinen Rat hier bekommen. Piercing ist eine mutwillige Selbstverletzung. Meinungen von hier, werden oft als Beleidigung aufgefasst und dass unser Körper sich gegen Fremdkörper über unser Abwehrsystem sich wehrt, ist immer eine Lüge, weil es die Piercer sagen, dass es nicht stimmt. Wenn du Rat brauchst, wende dich an deinen Piercer. Brauchst du einen Mediziner, darf deine Krankenkasse die Kostenübernahme verweigern.

Ich verstehe nicht, wie jemand mit diesem Beschwerdebild noch lang im I-Net postet, statt im ärztl. Wartezimmer zu sitzen.