Finden Mücken den Weg durch das Moskitonetz, wenn es kleine Löcher hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mücken können durchaus einen Weg ins Moskitonetz finden (war bei uns auch so). Du kannst die Löcher jedoch flicken. Wenn es zu viele Löcher sind, würde ich mir ein neues Netz kaufen.

es ist eigentlich unmöglich das sie dort durchschlüpfen. Meins hat selbst löcher und bei mir sind nie Mücken im Zimmer außer ich lasse am Abend die Tür offen und in meinem Zimmer brennt licht. Aber wenns große Löcher sind wo dein Daumen so durchpasst könnte es sein das eine Mücke glück hat und durch kommt. Aber unwahrscheinlich.

MfG Anti

Wenn das Netz keine eingerissenen Stellen hat kommen auch keine "Babymücken" durch, Du musst halt darauf achten, dass es lang genug ist und vor dem Zubettgehen kontrollieren, dass es gut auf dem Boden aufliegt und keine Lücken entstehen.

Ist Sonnenöl oder Sonnencreme besser?

Ich muss für den Sommerurlaub so langsam mal die Einkäufe erledigen. Wir wollen in den Süden. Ist da Sonnenöl, das ja auch recht fettig ist besser oder reicht Sonnencreme. Ist nur der Lichtschutzfaktor wichtig oder gibt es auch noch andere Dinge, die man beachten sollte?

...zur Frage

Ich habe an der linken vorderen Wade kleine Pickel und einen etwas größeren lilanen Pickel. Ich bin 14. Warum ist das da? Es kann sein, dass es mal ein Mücken?

...zur Frage

Welcher Sonnenschutz verursacht keine Pickel im Gesicht?

Seit etwa drei, vier Sommern habe ich das Problem, dass ich vom Sonnencreme immer Pickel im Gesicht bekomme. Seit letztem Jahr kaufe ich schon extra Sonnencreme fürs Gesicht. Dieses Jahr war es die Marke von DM, weil ich nicht 30€ für eine kleine Tube ausgeben möchte. Es steht extra fettfrei drauf, wobei sich das nicht so anfühlt. Ergebnis: Pickel! Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon das richtige Produkt gefunden? Wer kann mir eine Empfehlung geben, die auch noch einigermaßen geldbeutelfreundlich ist?

...zur Frage

Was tun bei Mückenstichen?

Die Mücken lieben meine Tochter(11) .Trotz Moskitonetz über dem Bett haben die Mücken sie wieder vor 2 Tagen erwischt. Zuerst juckten die Einstiche , aber eben gerade zeigte mir meine Tochter ihren Arm und die 3 Stiche sind jetzt, angeschwollen und haben mit der roten Umrandung ca.einen Durchmesser von 6-7 cm, sind heiß und schmerzen etwas.Das Einstichloch ist eine kleine Blase mit ein wenig Flüßigkeit drinnen. Hilft da eine 0,1%Creme mit Wirstoff Triamcinolonacetonid?

...zur Frage

Haben Zähne die Fähigkeit zur Selbstheilung?

Die Frage zielt auf die "Lebendigkeit" der Zähne. Sind sie wie Knochen und also ein lebendes Gebilde, das ein Leben lang versorgt wird oder sind sie totes Gewebe, das mittels Zahnhygiene möglichst lange konserviert werden muss? Immerhin sagte mein Zahnarzt mal was von der Möglichkeit einer Remineralisierung: Kleine Löcher könnten durch Zugabe von minaralhaltigen Zahnpasten remineralisiert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?