Extrem abgenutzte Zähne - Möglichkeiten?

2 Antworten

Sollten die Zähne tatsächlich so weit runter geputzt sein, dass der Zahnschmelz stark beschädigt ist, gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten.

Es werden alle Zähne abgeschliffen und mit Vollkronen versorgt oder man wählt, die weniger invasive Methode, mit Veneers.

Wenn du nicht zur Härteverregelung gehörst, kämen einige 1000 € Zuzahlung auf dich zu. Dabei kommt es natürlich drauf an, wie viele Zähne versorgt werden müssen.

Veneers sind eine komplette Privat Leistung und Kosten circa 1000 Stück pro Zahn.

Hast du eine Zahnzusatzversicherung? Dann würde diese einen Großteil, bei den Vollkronen, davon übernehmen und nur eine kleinere Restsumme für dich übrig bleiben.

Wende dich hierzu mal an eine Uniklinik mit Prothetik. Du wirst, wenn kein Karies vorhanden ist, möglicherweise überkront.