einladung zum mitarbeitergespräch und betriebsarzt während AU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja schon die richtigen Schritte eingeleitet, es kann dich niemand zwingen dorthin zu gehen.
Lass dir deinen Zustand vom beh. Arzt attestieren und sag die "Einladung" ab.
Auch wenn man deinem Arbeitgeber nur Sorgpfaltspflicht unterstellen will, ist der Zeitpunkt für so ein Gespräch derzeit nicht der beste.

Solange du krank geschrieben bist, brauchst du nicht in der Firma "anzutreten". Vemutlich wollen sie dir dort mal auf die Füße treten, weil du nun doch schon länger fehlst. Das musst du dir nicht selbst antun. Auf längere Sicht wäre aber ein Wechsel des Arbeitsplatzes, also der Firma, eine Überlegung wert. Der Arzt wird dich wohl noch eine zeitlang krank schreiben, aber ewig geht das nicht. Es ist auch für dich besser, du schaust dich nach etwas besserem um.

14 Jähriger aus Krankenhaus entlassen/Schädelbruch/Krankenschein für Mama ?????

Guten Tag ! Eine gute Freundin von mir ( Alleinstehend ) 2 Kinder hat gestern ihren " Flipperautomaten " ( Sohn 14 Jahre ) aus dem Krankenhaus zurück bekommen.Dieser hatte vor ca.7 Tagen einen Schädelbruch,Nasenbeinbruch,Halswirbelstauchungen,Gehirnerschütterung,Prellungen usw. ( Fahrradfahren ) Er lag 7 Tage Stationär.Er bekommt aller 6 Std Medikamente,soll möglichst im Bett bleiben=Schonung für mind.noch 1 Woche. ....Mama wollte daraufhin einen Krankenschein...,da noch mehrere Arztbesuche anstehen und ihr Sohn bei weitem noch nicht " Klar "ist.Der Krankenschein wurde trotz mehrfacher nachfrage von Arzt ( Ärztin ) abgelehnt: Erklärung-Ihr Kind ist 14 Jahre..../ Jahresurlaub der Mama lang verplant-bis auf 1 Tag,der Arbeitgeber kann sie aus Betrieblichen Gründen nicht entbehren.( sie wollte unbezahlte Freistellung ). ...Wie kann Mama es nur machen ohne dick zu Lügen = Krank sein vorgaukeln um Sohn zu Hause zu betreuen )....??? Erbitte D R I N G E N D um Fachwissen,aber auch allg. Wissen in diesem belangen. Danke für Ihre Zeit und Mühe. freundliche Grüße. P.

...zur Frage

AU Folgebescheinigung ein Tag vor Ende der anderen AU festgestellt. Welches Datum für Abgabe bei Arbeitgeber?

Hallo zusammen,

da ich mich die letzten wochen nicht gut fühle wurde ich von meinem Hausarzt Krank geschrieben und nach einer Blutuntersuchung usw zu einem facharzt weitergeleitet.

Weil es mit einem Termin beim Facharzt ein paar tage gedauert hatte wurde ich am Freitag nochmal bis zum 12. Krank geschrieben. Heute am 11. war ich beim Facharzt und habe eine weitere Folgebescheinigung erhalten.

Zählt dann ab dem 12. oder schon ab dem 11. die zeitspanne zum einreichen der Folge AU?

Da ich mir nicht sicher bin wann der Briefkasten hier in der nähe geleert wird bin ich mir unsicher ob die AU Bescheinigung dann noch rechtzeitig ankommt wenn ab heute schon die frist läuft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?