Verdacht auf SLE und Angst vor Tests?

1 Antwort

Bei SLE gibt es in der Behandlung auch andere Medikamente. Während Rheuma schwer heilbar ist, kann SLE gebessert werden mit gezielten Medikamenten. Ich würde mich auf die Untersuchung einlassen. Aktuell vermutet man, das es erbliche Faktoren sind, ausgelöst durch bestimmte Tätigkeiten, wie Rauchen und Übergewicht. Der Vorteil, du kannst deine Familienangehörigen warnen, dass sie einen gesunden Lebensstil führen. Systemischer Lupus erythematodes - DocCheck Flexikon

Naja ich bekomme gar keine Medikamente (nur TENS Therapie gegen die Schmerzen, eigentlich noch Schmerzmittel aber die nehme ich fast gar nicht weil ich Angst um meine Leber habe). Hatte nie Übergewicht oder geraucht, nur sehr viel Stress (gilt auch als Rheuma Auslöser). Verwandte habe ich leider kaum weswegen ich nicht wirklich sagen könnte das ich jemanden warnen könnte oder gewarnt werden könnte

@KohaiJade

SLE ist eine Form von Rheuma, es gibt aber teil andere Medikamente, auch ein Ersatz zu Kortison. Du darfst Schmerzmittel nicht überdosieren. Wenn du Opioide bekommen kannst, die schlagen weniger auf die Leber.