Brustkorb fühlbar?

2 Antworten

Meinst du vielleicht das Brustbein? Es ist mittig unter der Brust

Unter der Brust ist der Brustkorb noch nicht zu Ende. Der "Knochenkäfig" schützt die wichtigsten inneren Organe und umspannt sie wie ein Korb. Es ist also ganz normal, wenn du unter deiner Brust noch den harten Brustkorb fühlen kannst. Oder meintest du was anderes?

 - (Brust, Knochen, Rippe)

Unter deinen Brustmuskeln befindet sich dein Brustkorb (Rippen). Die Rippen der rechten und linken Brsutkorbhälfte sind in der Mitte über das Brsutbein miteinander verbunden. Bei schlanken Menschen, insbesondere bei Männern, die ja nur wenig Brsutgewebe haben, kann man die Knochen sehr gut tasten. Schlag mal einen Anatomieatlas auf und schau dir den Aufbau des Brustkorbs an :)