Blutgruppe 0 benötigt Fleisch?

3 Antworten

Das ist Blödsinn. Man geht davon aus, weil sie besser Fleisch vertragen und etwas schlechter Hülsenfrüchte und Getreide. Dennoch hat es nichts damit zu tun, ob jemand Vegetarier ist.

Das soll nur ein pädagogischer Trick sein, um Dich zum Fleischverzehr zu bewegen, - Deine Eltern sorgen sich um Dich. Soviel Glück hat noch lang nicht jedes Kind.

Es gibt eine sog. "Blutgruppen-Diät" bei der je nach Blutgruppe etwas unterschiedlich gegessen werden soll. Der Typus -0- ist dabei der steinzeitl. Jäger, er soll verstärkt rotes Fleisch essen, heißt es in der Diät. Aber wissenschaftlich ist dies nicht bewiesen.

Warum isst Du so wenig wie möglich tierische Produkte? Aus Mitleid? Der Umwelt wegen? Das sind beides korrekte Gründe. Aber auch wenn Du nur einmal wöchentlich Fleisch isst, tust Du den Tieren und der Umwelt und Dir sehr viel Gutes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Blutgruppe ist dabei unwichtig. Eine ausgewogene Ernährung sollte für jede Blutgruooe selbstverständlich sein.