Auswirkung bei Verschluckung?

2 Antworten

Die Darmpassage dauert normalerweise 3 Tage. Also keine Panik. Im Schlaf ist der Schluckreflex stark gedrosselt. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass du ein derart grosses Teil, das dazu noch unregelmässig geformt ist, ungewollt schluckst. Und dass das Prothesenteil mit der Klammer hängen bleibt, ist auch sehr unwahrscheinlich. Die Klammer ist ja rund gebogen, und nicht sooo spitz. Verloren gegangene Gebissteile wurden schon im Duschvorhang aus Frottee und in der Besucherritze im Bett gefunden. Abgesehen von der Prothese, die der Hund zerkaut hat, die der Wind mit der Zeitung vom Balkon geweht hat, die nach einer feucht-fröhlichen Nacht zusammen mit dem Mageninhalt im WC landete, oder die sich merkwürdigerweise im Gefrierfach wiederfand. Ich an deiner Stelle würde mal alles gründlich absuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja also erstmal sorgfältig den Stuhlgang durchsuchen! Sollte es nicht ausgeschieden werden, kann es schon sein, dass sich die Klammer irgendwo im Darm eingehakt hat. Das wäre dann schlecht weil muss mittels Koloskopie rausgeholt werden.

Also je nach Ort wo es stecken geblieben sind ist. Auf jedenfall Endoskopisch.