Augenschmerzen durch Fehlsichtigkeit?

Emelina  21.08.2022, 14:54

Wo genau hast du die Schmerzen? Über/hinter/im Auge? Wie lange dauern sie jeweils an?

jolinasp
Fragesteller

An den Augenmuskeln(also am äußeren und inneren), manchmal auch eher hinter dem Auge. Sie sind fast den ganzen Tag da, für mich also eher keine Migräne

1 Antwort

Kopfschmerzen und Schwindel sollten meiner Meinung und meiner Erfahrung nach (selbst Brillenträger) nicht auftreten, auch nicht bei der Eingewöhnung.

Dass mit dem Nacken würde ich beim Orthopäden ansprechen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang, so wie Nackenprobleme sich auch auf den Kiefer "übertragen" können.

Stress ist ja eine Art psychische Belastung, insofern würde ich auch da nochmal schauen, ob es gegebenenfalls mit weniger Stress besser wird. Vielleicht auch einen Facharzt für psychosomatische Medizin aufsuchen. Alles Gute!