Atlas verschoben schwindelig?

2 Antworten

Die Blutzufuhr zum Gehirn übernehmen zwei Arterienpaare: innere Carotis-Arterien (Arteria carotis interna) und Vertebral-Arterien (Arteria vertebralis).

Also keine Sorge, durch einen verschobenen Atlas kann es zu keinem Schlaganfall kommen oder die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen oder reduziert werden!

Ein Orthopäde kann den Atlas mobilisieren, indem er eine Veränderungen in der Spannung erzielt, dadurch kann ein verschobener Atlas seine natürliche Position wieder einnehmen.
Kann es der Orthopäde nicht, kann es in der Regel ein Osteopath!

Daher meine Empfehlung, suche die Akutsprechstunde ( muss jeder haben, mindestens 1 Stunde pro Tag, oft nur nach telefonischer Anmeldung) eines Orthopäden auf!
Meiner Meinung nach, bist Du damit bei einem Hausarzt an der falschen Adresse.

Hallo,

Am besten wendest du dich erst mal an deinen Hausarzt. Der wird dich dann ggf zu einem entsprechenden Facharzt überweisen.

Viele Grüße

Michael