ASS 100 Blutverdünner?
hallo zusammen,
ja ich nerve vermutlich, ist mir aber bei dem Thema egal, weil ich mit dem Absetzen dieses Medikaments keine Ahnung hab und es mich verunsichert. hab kein Bock das wieder was passiert und am ende im KH lande.
kann mir einer sagen wie das Abläuft mit Absetzen und wieder zu nehmen?
ich bekam ne Mail von der Rechtliche Betreuerin das der Hausarzt sagte 1 Woche vor der Zahn OP Absetzen. aber wieder nehmen steht nichts.
nun versuche ich heraus zu finden wann ich es wieder nehmen soll. Erreiche mein Hausarzt nicht, hab aber ne Mail an meine Rechtliche geschickt. beim Kieferchirurg komme ich auch nicht weiter.
ich weiß ich muss geduldig sein. aber bei so was hab ich wenig Geduld. weil das Medikament notwendig ist und das sein leben lang.
vielen dank für euren Verständnis und für eure Antworten, eure Streni
manchmal Hilft gutefrage.net zu lesen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-ist-ass-blutverduennend
beruhigt echt. aber trotzdem frage ich wann wieder nehmen. aber da warte ich ab, was meine Betreuerin herausfindet.
1 Antwort
den Blutverdünner solltest du nur in Absprache mit deinem Hausarzt oder Kardiologen absetzen, frag einfach mal den Zahnchirurgen es kann sein das man dir ein Ersatzmedikament verschreibt.
warum überhaupt schon 1 Woche vor der OP absetzen?, das ASS100 ist ein Medikament das du täglich einnehmen mußt, daher würde es ja auch reichen wenn du es 1 Tag vor der OP absetzt, frage noch einmal nach, und wieder die Einnahme starten solltest du sofort den nächsten Tag nach der OP, es geht nur darum das bei der OP das Blut dicker ist und Blutungen besser gestoppt werden können
Ich hatte schon einige OPs und brauchte nie das ASS100 absetzen.