Arbeit im Stehen, dicke Beine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Kompressionsstrümpfe tragen, die halten die Venenklappen zusammen und sorgen dafür, das das Blut auch wieder hochgepumpt wird. Wenn du dann nach Hause kommst, kannst du deine Beine mit kaltem Wasser abbrausen, so das sie etwas abschwellen. Das du das in deinem ALter hast, ist nichts unnormales. Es könnte Veranlagung sein. Aber da du den ganzen Tag stehst, ist es normal, das die Beine anschwellen. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.

Ich würde auch Stützstrümpfe tragen, gerade im Winter sieht das doch keiner und es ist einfach besser für die Gefäße. Ansonsten solltest Du etwas unter Dein Fussteil legen, damit es nachts etwas hochsteht und das Wasser etc aus Deinen Füßen abfließen kann, das ist ein einfache und effelktive Methode und gleicht das tägliche Stehen aus.

Das lange Stehen fördert nicht gerade den Blutfluß in den Beinen. Das Blut stockt regelrecht, die Beine werden dick. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Wenn es bei der Arbeit nicht möglich ist, gelegentlich herumzugehen, wäre die Anschaffung von Kompressionsstrümpfen empfehlenswert. Sonst besteht mit der Zeit noch die Gefahr von Venenentzündungen, die wiederum eine Thrombose und eine Embolie begünstigen können.

Oma 86Jahre, bekommt schlecht Luft, dicke Beine, häufiges Aufstoßen, Blähungen, Kreuzschmerzen, was kann das sein?

Guten Tag, unsere Oma 86 Jahre alt, macht uns zur Zeit etwas Sorgen. Für Ihr Alter war sie bis vor ein paar Wochen noch ziemlich fit! Sie hatte nur immer gesagt das sie bei einem Rundgang schlecht Luft bekommt, wenns Hügel hochgeht oder mal etwas schneller geht, aber sonst hatte sie nie was groß. In den letzten Wochen hatte sie dann öfters dicke Beine, meistens abends, manchmal auch Tag über. Und bekommt immer schlechter Luft, schon nach wenigen Schritten, muss sie richtig schnaufen. Jetzt kommt noch dazu das sie immer öfters aufstoßen muss und Blähungen hat, sie sagt hätte sie auch schon ne Weile und Kreuzschmerzen hat sie auch.

Sie nimmt Blutdruckmedikamente und hat etwas Übergewicht!

Wir haben ihr schon oft gesagt sie soll bei Ihrer Ärztin anrufen das sie mal Hausbesuch macht, mal sagt sie ja mache ich dann auch morgen, im nächsten Moment ach wird schon wieder weg gehen, sie hat ja so Angst das sie ins Krankenhaus muss deshalb sagt sie der Ärztin nie wenn etwas ist, hat sie ihr sogar schonmal so gesagt.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was die Ursache der Beschwerden sein könnten? Danke euch!

...zur Frage

Was tun bei schweren Füßen am Abend?

Da ich während der Arbeit den ganzen Tag über viel stehen muss, tun mir abends oft die Füße weh und sind richtig schwer, auch wenn ich mich entspannt hinsetzt und die Beine eine Zeit lang hoch lege. Hat jemand gute, einfache Ideen, was ich dagegen machen könnte?

...zur Frage

Gehen die X-Beine von alleine weg?

Hallo , Ich bin 15 Jahre alt bin 172cm groß und wiege 73kg. Ich weiß nicht ob ich leichte oder starke xbeine habe ! Wenn ich versuche gerade zu stehen sieht man das zwischen meinen Füßen ungefähr 9-12cm abstand ist. Ich spiele in einem Fußballverein und kann auch gut schießen , dribbeln und hab auch Ausdauer. Im Training nach langem "Laufen" bekomme ich immer im fuß schmerzen ... Gehen die Xbeine von alleine weg ? Damit meine ich ob sich meine beine von alleine gerade wird wenn ich wachse ..

...zur Frage

Was kann man gegen Beinschmerzen nach langem Stehen tun?

Ich habe meinen Job gewechselt und muss jetzt sehr viel stehen (8 Stunden am Tag). Danach kann ich fast nicht mehr laufen und meine Beine fühlen sich ganz schwer an und tun weh. Was kann ich mir da gutes tun (ich trage schon bequeme Schuhe bei der Arbeit)?

...zur Frage

Ich habe starke Schmerzen an der rechten Bauchhälfte. Ich kann kaum stehen, liegen, gehen oder sitzen, weder noch meine Beine anwinkeln - was kann es sein?

...zur Frage

Was tut man gegen Wasser in den Beinen?

Wenn ich viel stehe oder wenn es draußen sehr heiß ist, dann bekomme ich immer dicke Beine! Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?