Apfelsaft schlecht für die Zähne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist u.a. genau wie beim Orangensaft schädlich wegen der Säure. Die Zähne sind nach dem Zähneputzen empfindlicher und deshalb soll man mit sauren Sachen eine halbe Stunde warten... Die Säure greift die Zähne auch an...

Wegen des Zuckers, der im Apfelsaft enthalten ist.... Zähneputzen wäre also umsonst gewesen. Nach dem Zähneputzen darfst du aber ohne Probleme Wasser trinken ;-)

Ist es schlecht nach dem Zähneputzen noch Tee zu trinken?

Ich putze manchmal relativ früh am Abend schon Zähne, damit ich nicht so viel esse ;-) Allerdings habe ich dann schon noch Durst und würde auch gerne mal noch einen Tee trinken. Ist das nach dem Zähneputzen schlecht, also müsste ich danach eigentlich nochmal putzen?

...zur Frage

Milch nach dem Zähneputzen schlecht für die Zähne?

Ist es schlecht für die Zähne, wenn die Kinder nach dem Zähneputzen noch Milch aus dem Fläschchen trinken? Kann das Karies verursachen?

...zur Frage

Zähneputzen nach Saft

Ist das ein Gerücht oder wahr: Ist Zähneputzen nach etwas säurehaltigem, also bei Saft oder Cola gut oder schlecht? Man sagt ja, man würde die Säure "in den Zahn" putzen. Stimmt das?

...zur Frage

häufiges Zähneputzen schlecht für Zähne?

Hallo,

ich putz meine Zähne sehr häufig und lange (mindestens 5 Minuten). Ich will einfach keine Löcher bekommen und zum Zahnarzt gehen. Jetzt hat mir ein Kumpel aber gesagt, dass häufiges Putzen die Zähne kaputt machen kann. Stimmt das? Wem geht es genauso wie mir?

...zur Frage

Was ist besser für die Zahnpflege, Zähne vor oder nach dem Frühstück putzen?

Ich habe ein Konfliktthema, Zähneputzen vor oder nach dem Frühstück? Mein Freund behauptet es sei viel besser für die Zahnpflege, wenn man die Zähne vor dem Frühstück putzt. Ich sage danach, weil ja dann die Zähne sauber sind und man mit sauberen Zähnen das Haus verlässt. Wer hat denn Recht?

...zur Frage

Hat Apfelsaft viele Kalorien?

Wie viel Apfelsaft kann man trinken, wenn man abnehmen will. Hat er sehr viele Kalorien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?