Apfelsaft schlecht für die Zähne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist u.a. genau wie beim Orangensaft schädlich wegen der Säure. Die Zähne sind nach dem Zähneputzen empfindlicher und deshalb soll man mit sauren Sachen eine halbe Stunde warten... Die Säure greift die Zähne auch an...

Wegen des Zuckers, der im Apfelsaft enthalten ist.... Zähneputzen wäre also umsonst gewesen. Nach dem Zähneputzen darfst du aber ohne Probleme Wasser trinken ;-)

Der im Apfelsaft enthaltene Zucker schadet den Zähnen. Die sich auf den Zähnen bildenden Bakterien feiern ein grosses Fest. Nach dem Zähne putzen sollte man auf gesüsste Getränke verzichten. Zweckmässigerweise trinkt man nur noch Wasser.

sind es depressionen?

hallo,

wie man in der Frage schon lesen kann,weiß ich nicht so recht ,ob ich schon wirkliche depressionen habe oder nicht.Es ist so,ich hab zu kaum noch etwas Lust,d.h. ich gehe nicht mehr raus an die frische luft und will mich auch nicht unbedingt mit freunden treffen.Dazu geht es mir auch immer voll schlecht wegen eines jungen,liebeskummer....mit freunden kann ich aber auch nicht so gut darüber reden,also ich "fresse" das sozusagen alles in mich hinein.Ich hatte letztens sogar schon ein messer in der hand und wollte mich "ritzen" aber hab es nicht gemacht.Ich bin einfach ein nichts,niemand braucht mich.Danke für jede ernstegemeinte antwort <3

...zur Frage

Wie mit Stress umgehen ?

Hallo,

Ich weiß nicht warum aber wenn ich Stress mit Mitschüler hab (Bin 13 Jahre) wird mir ganz schlecht.

1.Ich kann nicht richtig mehr atmen.

2.Ich schwitze total durch.

3.Ich muss erbrechen

4.Mir wird schwindelig

Hat jemand das selbe oder kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Jegliches Essen und Trinken geht innerhalb von 30 min wieder hinaus, was tun?

Mir ist seit 3 tagen fast dauerhaft übel und alles was ich esse bzw trinke verlässt meinen körper innerhalb von ca 30 minuten durch erbrechen. Ich bin verzweifelt da ich in 5 tagen nach Egypten fliege und mein kreislauf darunter auch leidet. Vielen dank. Für eure hilfe 😕

...zur Frage

Milch nach dem Zähneputzen schlecht für die Zähne?

Ist es schlecht für die Zähne, wenn die Kinder nach dem Zähneputzen noch Milch aus dem Fläschchen trinken? Kann das Karies verursachen?

...zur Frage

Zähneputzen nach Saft

Ist das ein Gerücht oder wahr: Ist Zähneputzen nach etwas säurehaltigem, also bei Saft oder Cola gut oder schlecht? Man sagt ja, man würde die Säure "in den Zahn" putzen. Stimmt das?

...zur Frage

Hat Apfelsaft viele Kalorien?

Wie viel Apfelsaft kann man trinken, wenn man abnehmen will. Hat er sehr viele Kalorien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?