Angst vor FOS Praktikum, was tun?

2 Antworten

Du musst Dir einfach klar machen, dass alle Schüler keine Praktikumserfahrung haben, - bis zum ersten Praktikum. Auch die Nervosität ist völlig normal und kein Mensch wird meckern, wenn er Dir die Nervosität an Dir merkt.

Das alles weiß doch auch der Chef, er wird Dir Deinen Kopf nicht unsanft entfernen.

Im Praktikum sollst du einen Beruf kennen lernen. Was machst du nach einem Praktikum. Du musst dich um einen Arbeitsplatz bemühen, den du nicht kennst. Jetzt hast du von der Schule noch einen Betreuer, der dich vor dem Chef schützt, später musst du dich selbsttätig entscheiden, wenn du einen blöden Wauwau als Chef hast. Aber Angst ist nicht nötig. Das hindert dich nur an der Arbeit.