analthrombose Oder hämorrhoiden oder perianalthrombose?

2 Antworten

Harmlose Hämorrhoiden treten sehr viel häufiger auf, als die anderen möglichen Ursachen. Es gibt viele verschiedene Salben in den Apotheken, aber deren Wirkung ist nicht sehr ausgeprägt und auch nicht anhaltend. Wenn dich diese Befindlichkeitsstörung beängstigt, kannst du nächste Woche einen Arzt aufsuchen, von der Notrufnummern 116127 würde ich abraten, weil vermutlich kein Notfall vorliegt

Naja, ohne dich zu untersuchen, wird wahrscheinlich niemand sagen können, was das ist. Deshalb solltest du gleich Montag beim Arzt anrufen und um einen Termin bitten, damit der Arzt sich das ansehen kann. Der kann dir dann auch ggf. ein passendes Medikament verschreiben.

Wenn es jetzt am Wochenende zu schlimm ist, wende dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst, den erreichst du unter der (kostenfreien) Telefonnr. 116117. Oder falls ihr eine Notfallpraxis in eurer Gegend habt, kannst du auch dort hingehen (das ist ja manchmal die Alternative zur 116117, zumindest hier bei uns auch).