Ist das ein Analabzess?

1 Antwort

Hallo Jake,

Wenn es von alleine nach außen aufgeht, ist alles gut, und es ist dann kein Abzess, sondern einfach ein großer Pickel. 😉 Der Eiter muss raus, und fließt jetzt nach außen ab. Das ist gut.

Halte es sauber, es gibt so Desinfektionspray in der Apotheke, was man auf offene Wunden sprühen darf. Und Du kannst ein Pflaster drauf machen. Es gibt auch extra große Pflaster, und Du kannst es täglich wechseln.

Problematisch sind echte Abzesse, die können Faustgroß werden, und die öffnen sich nicht nach außen, sondern nach innen, und das ist dann gefährlich. Aber solange es sich nach außen öffnet, ist alles gut. 😊 👍